Pata Honda ist zäher als Rocky Balboa

Argentina Noticias Noticias

Pata Honda ist zäher als Rocky Balboa
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Mit unbeschreiblichem Aufwand hat sich Pata Honda in den letzten neun Tagen aus dem Niemandsland zurück an die Spitze gekämpft.

Am 4. April hing bei Pata Honda die Flagge auf Halbmast: Nach drei Testtagen im MotorLand Aragón fehlten der Ten-Kate-Truppe mit ihren Spitzenfahrern Jonathan Rea und Leon Haslam zwei Sekunden auf Kawasaki-Aushängeschild Tom Sykes. Selbst die privaten Suzuki lagen weit außer Reichweite.

Dann wurde ein unglaubliches Notprogramm in Gang gesetzt. Auf der Rennstrecke in Alcarras, nur 100 Kilometer von Alcaniz entfernt, wurde drei weitere Tage getestet. Sechs Elektroniker von Ten Kate, vier von Partner Cosworth und weitere Leute bei der Honda Racing Corporation in Japan arbeiteten an der Problemlösung. Seit letztem Montag hatte Cosworth einen Motor auf dem Prüfstand und arbeitete parallel zum Rennteam.

Beim Saisonauftakt Ende Februar in Australien hatte sich herausgestellt, dass die Entwicklung der neuen Elektronik-Software nicht zu den Motoren passt. Anschließend wurde vier Wochen lang geschuftet, nur um Anfang April bei den Testfahrten den nächsten Tiefschlag einstecken zu müssen. «Technische K.o. hatten wir schon viele», bemerkte Honda-Teammanager Ronald ten Kate gegenüber SPEEDWEEK.com. «Als Boxer hätten wir schon oft die Bretter geküsst – aber wir sind immer wieder aufgestanden. Vielleicht ist es das, was wir ab und zu brauchen, einen Weckruf. Bislang haben wir es immer wieder in den Griff bekommen.»Dass Rea und Haslam in den Superbike-Rennen heute nur von den Startplätzen 9 und 11 losbrausen, hat nichts mit der Software zu tun.

«Wir haben immer noch Probleme, verstehen diese inzwischen aber», meinte ten Kate. «Unsere Techniker lernen permanent dazu, wie das neue System arbeitet und reagiert. Es ist auch für die Fahrer neu, unterscheidet sich fundamental vom bisherigen System. Ich habe schon letzte Woche gesagt, dass wir in erster Linie Zeit brauchen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jago Geerts (Yamaha): Training wie RockyJago Geerts (Yamaha): Training wie RockyDer belgische Yamaha-Star und aktuell Zweite der MX2-WM Jago Geerts hat in der Corona-bedingten Zwangspause ein ganz besonderes Fitnesstraining in der Natur hinter sich gebracht.
Leer más »

Rocky, Mad Max & Co: Mit Low-Budget zum Mega-ErfolgRocky, Mad Max & Co: Mit Low-Budget zum Mega-ErfolgDie Filmindustrie in Hollywood ist ein Milliardengeschäft. Viele Filme kosteten in der Produktion weit über 100 Millionen US-Dollar. Doch Erfolg muss nicht immer teuer sein. Wir zeigen sehr erfolgreiche Filme, mit besonders kleinem Budget.
Leer más »

Tim Gajser (Honda) trainiert im Revier von CairoliTim Gajser (Honda) trainiert im Revier von CairoliHonda-Aushängeschild Tim Gajser holt sich ausgerechnet in der bevorzugten Trainings-Region von Red Bull KTM-Star Tony Cairoli den Feinschliff für die kommende Motocross-WM-Saison.
Leer más »

Michael vd Mark: Honda hat Geduld, MotoGP bleibt ZielMichael vd Mark: Honda hat Geduld, MotoGP bleibt ZielSuperbike-Rookie Michael van der Mark zeigte zu Saisonbeginn eine starke Leistung. Dass der Supersport-Weltmeister anschliessend in ein Loch fiel, nimmt ihm Honda nicht übel.
Leer más »

Nicky Hayden (Honda): «Heute ging alles schief»Nicky Hayden (Honda): «Heute ging alles schief»Beim zweiten Lauf der Superbike-WM im MotorLand Aragon blieb Nicky Hayden zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Punkte und fiel damit auf den achten Platz der Gesamtwertung zurück.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 20:40:54