„Urbi et orbi“ - Papst ruft an Weihnachten zum Frieden in der Welt auf
hat in seiner Weihnachtsansprache an das Leiden der Ukrainer im Krieg erinnert. Beim traditionellen Segen „Urbi et Orbi“ sagte er am Sonntag: „Unser Blick möge die Gesichter unserer ukrainischen Brüder und Schwestern aufnehmen, die dieses Weihnachten im Dunkeln, in der Kälte oder weit weg von ihrem Zuhause erleben - aufgrund der Zerstörung, die zehn Monate Krieg verursacht haben.
ein, dem er wünschte, „dass er sich endlich wieder erhebe, mit der Unterstützung der internationalen Gemeinschaft und mit der Kraft der Geschwisterlichkeit und Solidarität.“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Papst Franziskus ruft zum Frieden in der Welt aufPapst Franziskus hat in seiner Weihnachtsansprache an das Leiden der Ukrainer im Krieg erinnert. Beim traditionellen Segen 'Urbi et Orbi' rief er dazu auf, den Menschen in der Ukraine 'mit konkreten Gesten der Solidarität zu helfen'.
Leer más »
Papst predigt zu Weihnachten gegen Resignation und VerzweiflungPapstFranziskus hat in seiner Weihnachtspredigt dazu aufgerufen, Hoffnung zu verbreiten. 'Es gibt kein Übel, keine Sünde, aus der Jesus dich nicht retten will und kann.' Bei der Messe im Petersdom bat er die Gläubigen, Armen und Schwachen zu helfen.
Leer más »
Weihnachten in Rom: Papst Franziskus geißelt Krieg, Machthunger und MaterialismusErstmals seit zwei Jahren haben Tausende Katholiken wieder den Heiligabend-Gottesdienst im Petersdom gefeiert. Der Papst mahnte: Ein Weihnachten ohne Hilfe für arme Menschen sei nicht im Sinne Jesu.
Leer más »
Weihnachten: Christmette: Papst prangert Kriege und Materialsmus an - idowaNach zwei Jahren zelebriert Papst Franziskus wieder in einem vollen Petersdom die Christmette. Auch im Heiligen Land wird wieder so gefeiert wie vor der Pandemie.
Leer más »
Weihnachten in der Ukraine: Warum Weihnachten vorverlegt wirdEigentlich feiern die meisten Ukrainer*innen am 7. Januar Weihnachten. Doch der Krieg verändert alles, auch die orthodoxen Kirchen.
Leer más »
Von Hamburg in die Welt: Ein Gruß an Bord zu WeihnachtenDass Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit anhalten und voller Glück im Gesicht absteigen, um Fotos vom Hafen zu machen, das hatte ich in Hamburg noch nicht
Leer más »