Potsdam (bb) - Wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen hat die Stadt Potsdam in den drei Jahren seit 2020 Bußgelder von insgesamt fast 246.000 Euro
Wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen hat die Stadt Potsdam in den drei Jahren seit 2020 Bußgelder von insgesamt fast 246.000 Euro verhängt. Diese Summe resultiert aus rund 2100 Verfahren, die noch nicht abgeschlossen seien, teilte das Gesundheitsministerium in Potsdam auf eine Anfrage aus der CDU-Landtagsfraktion mit.in den drei Jahren seit 2020 Bußgelder von insgesamt fast 246.000 Euro verhängt.
1175 Verfahren stammten aus dem Jahr 2020, in dem Bußgelder über insgesamt 152.300 Euro ausgesprochen wurden. Im Folgejahr waren es 848 Verfahren mit in Höhe von 87 230 Euro. Im letzten Berichtsjahr waren es nur noch 75 Verfahren mit Geldbußen von insgesamt 6145 Euro.-Eindämmung nach und nach erweitert wurden, gab es 2021 mit 21 Punkten den umfangreichsten Katalog an Tatbeständen. Im Jahr zuvor waren es noch 19 Tatmerkmale, 2023 nur noch acht.
Einen genauen Überblick über die Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen in ganz Brandenburg hat die Landesregierung nicht, wie das einräumte. Ende Mai hatte die Behörde mitgeteilt, dass es rund 14 150 Anzeigen und knapp 11 300 Verfahren gebe. Einige kreisfreie Städte und Landkreise hätten wegen des zu hohen Arbeitsaufwands jedoch nur unvollständige Angaben geliefert.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin & Brandenburg: Corona-Verstöße in Potsdam: Hohe BußgelderAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Leer más »
Ranking der höchsten Kaufkraft: Potsdam ist Schlusslicht – Landkreis Potsdam-Mittelmark ganz vorneWie wohlhabend man ist, hängt nicht nur am Einkommen. Die regionalen Kosten spielen eine Rolle. Berechnungen ergeben: In Potsdam ist die Kaufkraft in Brandenburg am niedrigsten.
Leer más »
Steigende Corona-Zahlen in Potsdam: Dennoch keine Maskenpflicht in KrankenhäusernIm Bergmann-Klinikum werden rund 30 Covid-Patienten behandelt - die meisten allerdings nicht wegen der Infektion. Die Inzidenz in der Landeshauptstadt liegt bei knapp 40.
Leer más »
Was auf Corona folgt: MDR blickt auf die nächste PandemieLeipzig (ots) - Nachdem Corona-Viren die ganze Welt in einen Ausnahmezustand versetzt haben, begleitet der Mitteldeutsche Rundfunk in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk Forschende auf der Suche nach
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern : FDP will Einschränkungen während der Corona-Pandemie aufarbeitenDas politische Krisenmanagement in der Corona-Pandemie wird Thema im Schweriner Landtag. In einem Antrag fordert die FDP-Fraktion gleich mehrere Gremien zur Aufarbeitung der Pandemie-Maßnahmen.
Leer más »
Autonom fahrender Bus in Potsdam: Shuttle zum Telegrafenberg auf eigener Spur geplantIn Zukunft könnten in Potsdam Shuttle-Bus ohne Fahrer eingesetzt werden. Die Verbindung zwischen Hauptbahnhof und Telegrafenberg soll zur Test-Strecke werden.
Leer más »