Auf den Rängen werden die Fans ihre Freundschaft feiern – auf dem Platz will Hertha dem Gegner nichts schenken!
Am Samstag empfängt der Berliner Zweitligist den Karlsruher SC vor erwarteten 60.000 Zuschauern. Für die Anhänger ein besonderes Spiel – beide Fanlager verbindet eine lange Freundschaft.
Aus diesem Anlass feiern die Fans vor dem Spiel gemeinsam ein Fest auf dem Messegelände. Ab 17 Uhr folgt ein gemeinsamer Marsch vom Theodor-Heuss-Platz zum Olympiastadion. Ausnahmsweise werden die KSC-Fans nicht im Auswärtsblock sitzen, sondern im Oberrang der Gegengerade – in Anlehnung an die Gegengerade im Karlsruher Stadion.
Auf dem Platz wird es aber kein Entgegenkommen geben. Hertha-Trainer Pal Dardai kündigt klar an: „Für 90 Minuten gibt es kein Freundschaftsspiel in diesem Stadion.“Seine Mannschaft bekam vom Coach einen klaren Sieg-Auftrag: „Ich habe die Jungs unter Druck gesetzt und gesagt: Jetzt müsst ihr gewinnen. Das ist wichtig vor der Länderspielpause für die Stabilität. Dafür brauchst du Respekt vor dem Gegner, musst Gras fressen und Tore machen.
Dafür stellt Coach Dardai wieder um: Nach ihren Rot-Sperren stehen Kapitän Toni Leistner und Marc Kempf wieder in der Startelf-Innenverteidigung.Dardai: „Die zwei erfahrenen Hasen kommen zurück und werden auch spielen.“ Dafür rücken Marton Dardai und Pascal Klemens auf die Doppelsechs. Neu ist außerdem der Untergrund: Unter der Woche wurde ein neuer Rasen verlegt. Dardai überzeugte sich bereits vom neuen Belag: „Der Rasen ist perfekt hingelegt. Aber die Zeit, damit er anwachsen kann, ist zu kurz. Auch das Wetter spielt nicht mit. Wir wollen für beide Mannschaften einen guten Rasen haben, wir wollen Fußball spielen.“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Hertha BSC: Pal Dardai setzt seine Mannschaft erstmals bewusst unter DruckDer Ungar fordert von seinen Spielern im „Freundschaftsspiel“ gegen den KSC einen Sieg. Denn nur damit lässt sich der nächste Schritt machen.
Leer más »
Hertha BSC: Das fordert Pal Dardai gegen den KSC von seinem TeamGegen den KSC soll der nächste Hertha-Sieg her. Ein Duo ist wieder mit dabei.
Leer más »
Hertha-Trainer Dardai über Tabelle: „Wo haben wir angefangen?“Hertha-Trainer Pal Dardai sieht seine Mannschaft tabellarisch im Soll.
Leer más »
Hertha BSC: Sneaker-Millionär attackiert Hertha-FührungStepan Timoshin schießt gegen die aktuelle Führung von Hertha BSC.
Leer más »
Dardai wirbt um Realismus: 'Ich bin froh über Mittelmaß'Neuer Rasen, alte Innenverteidigung und ein besonderer Rahmen: Gegen den Karlsruher SC, mit dem Hertha BSC seit 40 Jahren eine Fan-Freundschaft verbindet, will der Bundesliga-Absteiger am Samstagabend den nächsten Schritt gehen.
Leer más »
Hertha BSC: Warum eine schwache Trainingswoche gutes Zeichen istDas Niveau bei Hertha BSC war in den letzten Tagen spielerisch nicht so hoch, wie Trainer Dardai zugibt. Beste Voraussetzungen für Sonnabend.
Leer más »