Ducati-Pilot Philipp Öttl zeigt eine starke Leistung beim Saisonfinale der Superbike-WM und empfiehlt sich für eine dritte Saison in der WSBK. Er verpasst nur knapp die erste Startreihe und belegt den sechsten Platz im Rennen. Öttl hat noch keinen konkreten Plan für die kommende Saison.
Beim Saisonfinale der Superbike-WM setzt sich Ducati-Pilot Philipp Öttl stark in Szene und empfiehlt sich für eine dritte Saison in der WSBK) kam der Deutsche bis auf 0,456 Sekunden an die Polezeit von Ducati-Markenkollege Alvaro Bautista heran und verpasste die erste Startreihe um weniger als zwei Zehntelsekunden.) duellierte sich Öttl in der Schlussphase rundenlang mit MotoGP-Laufsieger Danilo Petrucci und musste sich nur knapp geschlagen geben.
"Es war ein interessantes Rennen", bemerkt Öttl."Mein Start war ziemlich solide und ich konnte ein gutes Rennen zeigen. Mein Gefühl auf dem Motorrad war gut. Wir haben zusammen mit meinem Crewchief eine gute Reifenwahl getroffen." Im finalen Renndrittel lag Öttl lange Zeit auf der fünften Position."Beim Kampf mit Petrucci habe ich viel gelernt. In der vorletzten Runde machte ich einen Fehler. Deshalb konnte er mich ziemlich einfach überholen. Aber ich bin mit dem Tag zufrieden. Am liebsten würde ich morgen so weitermachen und unseren finalen gemeinsamen Tag genießen", bemerkt Öttl.Nach wie vor hat Öttl keinen konkreten Plan für die kommende Saison.
Seit der vergangenen Saison startet Öttl für das private Ducati-Team und entwickelte eine gute Beziehung."Es wird bestimmt ein emotionaler Abschied. Aber wenn wir noch einmal zwei gute Rennen zeigen, dann wird es ein schöner Sonntagabend", so Öttl.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Superbike-WM 2022: Vorbereitungen auf die neue Saison mit WintertestsDie Superbike-WM 2022 beginnt offiziell am 9./10. April in Spanien im MotorLand Aragón; inoffiziell laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison aber bereits mit den Wintertests. Teams können sich kurzfristig an- oder abmelden, außerdem können Tests wegen schlechtem Wetter verschoben werden. Verschiedene Teams und Piloten nehmen an den Tests teil, darunter Honda, Kawasaki, Ducati und Yamaha.
Leer más »
Jonathan Rea fährt 2013 eine weitere Saison für Honda Superbike-WMJonathan Rea entscheidet sich für eine weitere Saison bei Honda Superbike-WM, da dies sein bestes Angebot war. Sein MotoGP-Traum ist vorerst geplatzt, aber er hat die Erfahrung genossen und viel von seinen Teamkollegen gelernt. Trotzdem bleibt er Honda treu, da es seine beste Option für 2013 ist.
Leer más »
Jerez, FP2: Razgatlioglu vorn, Aegerter & Öttl starkDer erste Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Jerez endete mit der Bestzeit von Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu. Dominique Aegerter (Yamaha) und Philipp Öttl (Ducati) überzeugten in den Top-6.
Leer más »
Katar: Pole für Romano Fenati, Öttl unter den Top-10Valentino Rossis Schützling Romano Fenati schnappte Honda-Pilot Livio Loi in letzter Sekunde die Pole-Position vor der Nase weg. Philipp Öttl zeigte ein starkes Qualifying.
Leer más »
Arbeitssuchender Philipp Öttl: «Kostspielige Fehler»Nach Magny-Cours, Aragon und Portimao zeigt Philipp Öttl auch bei der Superbike-WM in Jerez tadellose Leistungen, den Trainings-Freitag beendete er auf Platz 6. Um seine Zukunft macht sich der Bayer große Sorgen.
Leer más »
Biaggi und Öttl gründen gemeinsames Moto3-Team für 2019Nach dem Brünn-GP 2018 gingen Max Biaggi und Peter Öttl ein Joint-Venture ein und bildeten ein gemeinsames Moto3-Team mit KTM-Maschinen für 2019. Aron Canet wurde zur einzigen Titelhoffnung von KTM.
Leer más »