Der Ölpreis zog heute im asiatischen Handel leicht an, weil sich viele Händler aufgrund des verschobenen OPEC+-Treffens nervös zeigen. Mögliche weitere Angebotskürzungen durch die Organisation brachte den Ölpreis jedoch auf Kurs, eine vierwöchige Verlustserie zu durchbrechen.
Der Ölpreis zog heute im asiatischen Handel leicht an, weil sich viele Händler aufgrund des verschobenen OPEC +-Treffens nervös zeigen. Mögliche weitere Angebotskürzungen durch die Organisation brachte den Ölpreis jedoch auf Kurs, eine vierwöchige Verlustserie zu durchbrechen. Aufgrund des Thanksgiving -Feiertags in den USA waren die Handel solumina gedämpft. Die Verschiebung des OPEC +-Treffens vom 26. November auf den 30.
November hat zur erhöhten Nervosität bei den Marktteilnehmern beigetragen, da es Medienberichten zufolge zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedsländern über die geplanten Förderkürzung kam. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters möchten afrikanische Förderländer, insbesondere Angola und Nigeria, ihre Produktion erhöhen - zum Leidwesen von Saudi-Arabien und Russland, die eine stärkere Förderkürzung in Erwägung ziehen. Damit wollen beide Staaten den jüngsten Einbruch der Ölpreise ausgleiche
Ölpreis OPEC Handel Angebotskürzungen Thanksgiving Nervosität Marktteilnehmer Meinungsverschiedenheiten Förderkürzung Produktion Saudi-Arabien Russland Einbruch
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ölpreis-Schock: Eskalation in Nahost: Wenn der Ölpreis auf 250 US-Dollar ansteigt© Foto: dpa-BildfunkEin Angriff der Hamas auf Israel hat zu einem sprunghaften Anstieg der Ölpreise geführt und die Volatilität auf dem Energiemarkt angeheizt. Laut Bank of America (BofA) könnte es noch
Leer más »
Bilanz der Polizeiinspektion Wismar zum ersten Einsatztag des Treffens der Außenministerinnen und Außenministern des OstseeratesWismar (ots) Die Polizeiinspektion Wismar zieht ein positives Fazit vom ersten Einsatztag in Wismar. Die Fahrzeugkolonnen der Delegationen tra
Leer más »
ÖLPREIS (Brent): Der Trend zeigt nach untenÖlpreis (Brent) Tagesausblick für Dienstag, 07. November: Der Ölpreis Brent konnte sich auch zum Wochenstart nicht klar erholen. Die Notierungen rutschten bereits vor dem Erreichen des mehrwöchigen Abwärtstrends wieder zurück und fielen zuletzt auch unter die 84,60 USD.
Leer más »
Goldpreis, Ölpreis & Co. aktuell: So steht es am Abend um die Kurse der CommoditiesSo bewegen sich Gold, Öl, Weizen & Co. aktuell.
Leer más »
KW 44: Goldpreis, Ölpreis & Co. - So performten Rohstoffe in der vergangenen WocheAm Rohstoffmarkt bewegten sich einige Werte in der vergangenen Handelswoche stark. Das sind die Gewinner und Verlierer.
Leer más »
Goldpreis, Ölpreis & Co. aktuell: So steht es am Abend um die Kurse der CommoditiesSo tendieren Goldpreis, Ölpreis, Silberpreis & Co. aktuell.
Leer más »