Über 100 in Deutschland beheimatete jüdische Künstler:innen, Schriftsteller:innen und Wissenschaftler:innen unterzeichnen diesen offenen Brief. Sie appellieren für Frieden und Meinungsfreiheit.
Wir, die unterzeichnenden jüdischen Künstler, Schriftsteller und Wissenschaftler, die in Deutschland leben, verurteilen in diesem Schreiben das beunruhigende Vorgehen gegen die demokratische Öffentlichkeit nach den schrecklichen Gewalttaten in Israel und Palästina in diesem Monat.
Die Polizei hat keine glaubwürdige Verteidigung für diese Entscheidungen geliefert. Praktisch alle Absagen, einschließlich derjenigen, die von jüdischen Gruppen organisierte Versammlungen verbieten, wurden von der Polizei zum Teil mit der „unmittelbaren Gefahr“ von „volksverhetzenden, antisemitischen Ausrufen“ begründet.
In den Schulen sind palästinensische Flaggen und Keffiyeh verboten. Obwohl der Besitz dieser Gegenstände in der Öffentlichkeit gesetzlich erlaubt ist, führt er zu Polizeigewalt und Verhaftungen.
Zur gleichen Zeit, in der die meisten Formen des gewaltlosen Widerstands für den Gazastreifen unterdrückt werden, finden auch Gewalttaten und Einschüchterungen statt: ein Molotowcocktail, der auf eine Synagoge geworfen wurde; Davidsterne, die auf die Türen jüdischer Häuser gezeichnet wurden. Die Beweggründe für diese nicht zu rechtfertigenden antisemitischen Straftaten und ihre Täter bleiben unbekannt.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Cate Blanchett: Offener Brief an Joe Biden fordert Deeskalation in IsraelIn einem offenen Brief an den US-Präsidenten rufen Hollywoodstars wie Cate Blanchett, Kristen Stewart und Joaquin Phoenix zu Waffenstillstand und Deeskalation auf.
Leer más »
Offener Brief an Joe Biden: Künstler fordern Waffenstillstand in NahostNeunzig Top-Stars der US-Entertainmentbranche wenden sich mit einer Petition an den US-Präsidenten. Der soll sich für einen Frieden in Israel einsetzen – ausdrücklich zum Wohle beider Konfliktparteien.
Leer más »
Platinproduzenten ist das Lachen vergangenDie Absatzprobleme vieler Autobauer und die Streiks in den USA belasten die Platin- und Palladium-Nachfrage.
Leer más »
Finkenwerder Sporthalle abgebrannt: Die Lösung ist eine Menge heißer Luft„Moin Herr Tschentscher, Moin Herr Rabe, Moin Herr Grote“, so beginnt ein Offener Brief, mit dem ein Vater aus Finkenwerder sich an die Politiker wendet –
Leer más »
„Das sind Schritte, die in die Hölle führen“: Verkauft Europa seine Moral an China, Herr Vystrčil?„Ich bin ein Taiwaner.“ Klare Worte des tschechischen Senatspräsidenten, der als Vorreiter eines neuen China-Realismus gilt. Im Interview spricht er über Pekings Marktverzerrung in Europa und den störrischen Nachbarn Deutschland.
Leer más »