Novum in Brandenburgs Geschichte: Dauerregierungspartei SPD rutscht in Umfrage auf Platz drei ab. Brandenburg
, im September war sie noch bei 24 Prozent. Die SPD dagegen stürzte von 24 Prozent im September auf 22 Prozent ab, Insa sah sie nur bei 21 Prozent.
Auch bei den kleineren Parteien sieht die Umfrage Veränderungen: Die Bündnisgrünen würden im Vergleich zum September 2022 zwei Punkte verlieren und 9 Prozent der Stimmen bekommen. Die Linke verliert weiter und ist mit zwei Punkten minus inzwischen wieder bei 7 Prozent, ihrem historisch schlechtesten Wert im rbb-Brandenburg-Trend. Sowohl BVB/Freie Wähler als auch FDP werden in der Infratest-Umfrage bei 5 Prozent gesehen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Erster Mandl-Vorstoß: LSU-Hammer: Kölner CDU gibt Novum in Partei-Historie bekannt… CDU-Vorsitzende Karl Alexander Mandl: Auf seinen Vorschlag wurde die Parteiorganisation Lesben und Schwule in der Union (LSU) kooptiert. Somit ist der Verband erstmals in der Geschichte der KölnerCDU bei allen Vorstandssitzungen geladen und soll i…
Leer más »
Weniger als erwartet: Bisher rund 3500 Flüchtlinge in Brandenburgs Kommunen aufgenommenDie meisten Flüchtlinge mussten in diesem Jahr bislang im März aufgenommen werden. Es waren 1401. Gerechnet wurde aber mit rund 2150 Geflüchteten pro Monat.
Leer más »
Erste Feuertaufe für Steffen Freiberg: Brandenburgs neuer Bildungsminister präsentiert Kita-ProgrammNach dem Rücktritt von Britta Ernst hatte ihr Nachfolger Steffen Freiberg seinen ersten großen Auftritt als Bildungsminister in Brandenburg. Mit dem Programm für die Kindertagespflege soll vieles besser werden – doch Kritik blieb nicht aus.
Leer más »
AfD-Niederlage am Verfassungsgericht: Brandenburgs Regierungschef Woidke und Nonnemacher müssen nicht in den ZeugenstandDie parlamentarischen Minderheitenrechte der AfD im Landtag wurden nicht verletzt. Das urteilte jetzt das höchste Gericht.
Leer más »
Umfrage: Jeder Fünfte in Berlin plant Kauf einer ImmobilieIn Berlin planen derzeit weniger Menschen als noch vor einem Jahr, eine Immobilie zur Eigennutzung in der Hauptstadt oder im nahen Umland zu kaufen. Das geht aus einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinstituts Info im Auftrag der Berliner Sparkasse hervor. Demnach ziehen derzeit 20 Prozent der Befragten den Kauf einer Immobilie zur Eigennutzung in Erwägung - ein Jahr zuvor waren es noch 24 Prozent, 2021 sogar 28 Prozent.
Leer más »
Deutschland: Jeder Dritte mit Migrationshintergrund erlebt DiskriminierungJeder Dritte mit Migrationshintergrund hat in Deutschland laut einer Umfrage Diskriminierung erlebt. Migration Geflüchtete Einwanderung Rassismus FightRacism NoRacism BertelsmannSt AmadeuAntonio IntegrationBund
Leer más »