Nonnemacher nicht in Weihnachtsstimmung: Brandenburgs Gesundheitsministerin befürchtet Verschärfung der Lage für Kliniken.
befürchtet, dass sich die schwierige Lage der Kliniken rund um die Weihnachtstage noch verschärfen wird. „Die Situation ist stark angespannt und wir blicken mit Sorge auf die Feiertage“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. „Gerade weil die stark beanspruchten niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte in die wohl verdiente Weihnachtspause gehen, wird die Anspannung in den Kliniken gerade während der Feiertage eher noch zunehmen.
Die Lage ist für die Kliniken auch in Brandenburg wegen hoher Krankenstände und einer großen Zahl von Atemwegserkrankungen schwierig. Neben Corona sorgen auch die Grippe sowie bei Kindern RS-Viren bundesweit für viele Erkrankungen. Krankenhäuser auch in Brandenburg sagen planbare und nicht zwingend notwendige Operationen ab. Vorrang soll die Versorgung von Notfällen haben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Planung für Behördenzentrum am BER: Brandenburgs Innenminister streicht Plätze im Ausreisegewahrsam zusammenBrandenburgs Kenia-Koalition streitet um ein geplantes Behördenzentrum für Abschiebungen am Flughafen BER. Nun soll es dort weniger Plätze geben.
Leer más »
Adventssingen: Weihnachtsstimmung im Max-Morlock-StadionSich gemeinsam singend auf Heiligabend einstimmen und kräftig weihnachtliche Stimmung tanken: Nach zwei Jahren Corona-Pause findet heute wieder das gemeinschaftliche Adventssingen im Max-Morlock-Stadion statt. Noch gibt es Karten.
Leer más »
Ministerin befürchtet Verschärfung der Lage für KlinikenVon wegen Weihnachtsstimmung: Brandenburgs Gesundheitsministerin sorgt sich, dass die angespannte Lage für die Krankenhäuser noch schwieriger wird. Und auch die Silvester-Nacht dürfte fordernd werden.
Leer más »
Landtagsausschuss billigt Corona-MaskenpflichtDer Verlängerung der Corona-Maskenpflicht in Brandenburg steht nichts mehr im Weg. Die Gesundheitspolitiker des Landtags stimmten am Mittwoch mit der Mehrheit der rot-schwarz-grünen Koalition und der Linken dafür, dass die Regeln wie vom Kabinett beschlossen zunächst bis zum 11. Januar weiter gelten. Die Vertreter von AfD und Freien Wählern stimmten dagegen. Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) verteidigte die Maßnahmen.
Leer más »
„Alle Kliniken sind aktuell sehr belastet“: Potsdamer Chefarzt bittet um Verzicht auf SilvesterfeuerwerkGerade in der Silvesternacht ist in Brandenburgs Notaufnahmen viel los, weil Menschen sich beim Böllern verletzten – dabei ist die Lage in vielen Krankenhäusern schon angespannt.
Leer más »
Inhaftierte im Iran: Brandenburger Linken-Abgeordnete übernehmen PatenschaftenMit einer Patenschaft für inhaftierte Demonstrierende wollen Brandenburgs Linke -Abgeordnete Hinrichtungen im Iran verhindern. Andere Parteien sollen sich anschließen.
Leer más »