Die Zeit der Tests soll für die deutschen Handballer gut zwei Monate vor der Heim-EM eigentlich vorbei sein. Doch wegen einiger Ausfälle muss der Bundestrainer erneut improvisieren.
Alfred Gislason wirkte zum Start in die Vorbereitung auf die Heim-EM leicht angespannt. Die anhaltenden Personalprobleme ließen beim Bundestrainer der deutschen Handballer 72 Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen dienoch keine Vorfreude oder gar Euphorie aufkommen."Frust habe ich nicht, aber natürlich bin ich über die Absagen enttäuscht", räumte der 64 Jahre alte Isländer ein.
Vor allem im Rückraum drückt der Schuh. Neben den Berlinern Fabian Wiede und Paul Drux fehlen auch Leipzigs Regisseur Luca Witzke und der als dessen Vertreter eingeplante Marian Michalczik, für den U21-Weltmeister Nils Lichtlein nachnominiert wurde. Zudem fällt Kreisläufer Justus Fischer aus, der Einsatz von Linksaußen Rune Dahmke ist fraglich.
Trotz der nicht optimalen Voraussetzungen erhofft er sich von den Duellen mit dem Olympia-Vierten einen Schub in Richtung EM, für die der Verband eine Medaille als Ziel ausgegeben hat."Ägypten hat ein Top-Team und wird uns alles abverlangen. Das wird eine gute Standortbestimmung", sagte Gislason.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Noch keine Euphorie: DHB-Team mit Sorgen in EM-VorbereitungDie Zeit der Tests soll für die deutschen Handballer gut zwei Monate vor der Heim-EM eigentlich vorbei sein. Doch wegen einiger Ausfälle muss der Bundestrainer erneut improvisieren.
Leer más »
Noch keine Euphorie: DHB-Team mit Sorgen in EM-VorbereitungDie Zeit der Tests soll für die deutschen Handballer gut zwei Monate vor der Heim-EM eigentlich vorbei sein. Doch wegen einiger Ausfälle muss der ...
Leer más »
Papa Perez: 'Checo fährt sicher noch zehn Jahre mit Max im gleichen Team'Sergio Perez' Vater, Antonio Perez, hat in einem Interview erklärt, dass sein Sohn noch zehn Jahre mit Max Verstappen im gleichen Team fahren wird und möglicherweise in dieser Zeit eine Weltmeisterschaft gewinnen könnte.
Leer más »
GMT94-Teamchef Guyot: Öttl bleibt bei Yamaha nur noch das Motoxracing-TeamGMT94-Teamchef Christophe Guyot sagt seit Wochen: Kann er Michael Rinaldi nicht als nächstjährigen Fahrer und Nachfolger von Lorenzo Baldassarri gewinnen, dann ist Philipp Öttl seine erste Wahl. Öttl wird bei GMT94 aller Voraussicht nach trotzdem nicht zum Zug kommen, denn Yamaha hat vertragliche Verpflichtungen gegenüber Bradley Ray.
Leer más »