Nissan macht blau und trickst beim Rookie-Test

Argentina Noticias Noticias

Nissan macht blau und trickst beim Rookie-Test
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Nissan startet in Le Mans mit einem GT-R im Retro-Look und verschafft seinen drei Le-Mans-Rookies mit einem Trick die Zulassung für das Rennen.

Vor mehr als zehn Jahren hat der Le-Mans-Veranstalter ACO für die 24h von Le Mans den Rookie-Test eingeführt. Wer noch nie bei den 24h gestartet ist oder wessen letzter Start mehr als fünf Jahre zurückliegt, muss den Rookie-Test absolvieren. Das waren bis zum vergangenen Jahr zehn Runden beim Testtag. Seit 2014 sind diese Pflichtrunden noch durch eine Simulatorsession ergänzt, die jeweils bis Ende Mai erledigt sein muss.

Nissan hat im neunköpfigen Fahreraufgebot gleich drei Le-Mans-Rookies mit Max Chilton, Tsugio Matsuda und Alex Buncombe, aber das Reglement ziemlich genau gelesen. Anstatt die Drei am Sonntag zuerst für je zehn Runden in den GT-R LM Nismo auf die Strecke zu schicken, setzt Nissan die drei Fahrer für den Rookie-Test in einem LMP3 Ginetta-Nissan.

Ein paar Kilometer spulte Nissan dafür am Donnerstag bereits in Le Mans ab. Auf dem Flugplatz hinter der Haupttribüne von Le Mans fuhr Nissan mit Yann Mardenborough am Donnerstag den Shakedown mit zwei GT-R. Einer der drei GT-R, das Exemplar mit der #21 von Tsugio Matsuda, Lucas Ordonez und Mark Shulzhitskiy, startet in Le Mans im Nissan-Retro-Look. In Anlehnung an die Lackierung des Nissan R90C, mit dem Mark Blundell 1990 auf die Le-Mans-Pole fuhr, ist der GT-R blau-weiss beklebt. Das komplette Design zeigt Nissan erstmals am Sonntag beim Testtag.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

24h Le Mans 2018: Die wichtigsten Daten und Fakten24h Le Mans 2018: Die wichtigsten Daten und FaktenFür die 86. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans wurde eine heilige Kuh geschlachtet. Die Länge der Mythos-Strecke ist nach Bauarbeiten um 3 Meter verkürzt worden. Außerdem stehen die Trainingszeiten fest.
Leer más »

Mick Schumacher testet erstmals für Langstrecken-WM: Wechsel zu Alpine möglich - Le Mans statt Formel 1?Mick Schumacher testet erstmals für Langstrecken-WM: Wechsel zu Alpine möglich - Le Mans statt Formel 1?Eine schnelle Rückkehr Mick Schumachers in die Formel 1 ist weiterhin nicht absehbar - von anderer Seite wird der Deutsche allerdings umworben.
Leer más »

European Le Mans Series (ELMS) verlegt dritten SaisonlaufEuropean Le Mans Series (ELMS) verlegt dritten SaisonlaufAufgrund der zweiten Welle der Coronakrise musste die European Le Mans Series (ELMS) den dritten Saisonlauf verlegen. Das Event wurde vom 27. bis 29. August in Barcelona geplant, wurde aber nach Le Castellet verlegt. Das neue Event findet vom 28. bis 29. August statt.
Leer más »

Tom Lüthi: Als WM-Vierter nach Le MansTom Lüthi: Als WM-Vierter nach Le MansDank einem fünften Rang beim Grand Prix von Spanien in Jerez drang der Schweizer Aprilia-Pilot Tom Lüthi auf den vierten Rang der 250er-WM vor.
Leer más »

Pedrosa dominiert Trainingssitzungen in Le MansPedrosa dominiert Trainingssitzungen in Le MansRepsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa dominierte beide Trainingssitzungen der MotoGP-Klasse am Freitag in Le Mans. Im zweiten freien Training verwies er seinen Teamkollegen Marc Márquez auf Platz 2 und distanzierte ihn um 0,134 sec.
Leer más »

Le Mans, FP1: Lüthi nur 0,091 sec hinter Rabat!Le Mans, FP1: Lüthi nur 0,091 sec hinter Rabat!Tom Lüthi, Tito Rabat, Jonas Folger und Johann Zarco kämpften im ersten freien Moto2-Training von Le Mans um die Spitze. Am Ende setzte sich Weltmeister Rabat durch.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 16:29:01