Der US-Bundesstaat Florida hat das Verfahren zur Verhängung von Todesstrafen zulasten der Angeklagten verändert. Einem neuen Gesetz zufolge ist künftig bei Strafverfahren keine einstimmige Empfehlung der zwölf Geschworenen mehr erforderlich.
gewachsen und die Zahl der Hinrichtungen gesunken ist, geht der Bundesstaat Florida in eine andere Richtung. Dort wurde nun das Verfahren zur Verhängung von Todesstrafen zulasten der Angeklagten verändert. Einem neuen Gesetz zufolge ist künftig bei Strafverfahren keine einstimmige Empfehlung der zwölf Geschworenen mehr erforderlich für ein Todesurteil.
Floridas republikanischer Gouverneur Ron DeSantis unterzeichnete am Donnerstag Medienberichten zufolge die Änderung, wonach bereits acht Stimmen genügen. Florida hat damit die niedrigste Schwelle für Todesurteile in den USA. Der Direktor der römisch-katholischen Bischofskonferenz von Florida, Michael Sheedy, äußerte sich „schockiert“. Die Todesstrafe lindere Leid nicht und stärke „Gewalt und Rachsucht“.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
USA: Florida senkt Schwelle für TodesurteileFlorida senkt Schwelle für Todesurteile: Künftig soll keine einstimmige Empfehlung der Geschworenen mehr nötig sein, um die Todesstrafe zu verhängen. Der Vorstoß des Gouverneurs kommt zu einer Zeit der wachsenden Kritik an der Todesstrafe.
Leer más »
Florida: Unterricht zu sexueller Orientierung verbotenIn Schulen in Florida darf nicht mehr über sexuelle Orientierungen gesprochen werden. Das Verbot geht auf Gouverneur DeSantis zurück.
Leer más »
Prinzessin Madeleine wird ihre Luxus-Villa in Florida nicht los – und zieht KonsequenzenPrinzessin Madeleine zieht mit ihrer Familie in wenigen Monaten zurück nach Schweden, ihr Haus in Florida steht bereits seit einigen Wochen zum Verkauf – allerdings ohne Erfolg.
Leer más »
Florida: Unterricht zu sexueller Orientierung verbotenIn Schulen in Florida darf nicht mehr über sexuelle Orientierungen gesprochen werden. Das Verbot geht auf Gouverneur DeSantis zurück.
Leer más »
»Don't Say Gay«-Gesetz ausgeweitet: Florida verbietet Unterricht über GeschlechtsidentitätIn Floridas Grundschulen darf schon länger nicht mehr über sexuelle Orientierung gesprochen werden. Nun droht Lehrkräften ein Berufsverbot, falls sie mit Teenagern über Homosexualität oder trans Menschen sprechen.
Leer más »
Florida verbietet Unterricht über sexuelle Orientierung für alle SchulklassenDas 2022 beschlossene und von Kritikern als „Don't Say Gay“ bezeichnete Gesetz wurde für die Klassen vier bis zwölf ausgeweitet. Das sorgt für Kritik.
Leer más »