In seiner langen Karriere spielte er zahlreiche Rollen. Nun kommt der US-Schauspieler John Malkovich nach Bremen.
Bremen - Der amerikanische Schauspieler und Produzent John Malkovich wird mit dem Bremer Filmpreis geehrt. Die Auszeichnung soll am 10. April im Rahmen des Bremer Filmfestes überreicht werden, wie die Veranstalter am Freitag mitteilten. Die Laudatio wird demnach der Oscar-Preisträger und Regisseur Volker Schlöndorff halten. Geplant ist zudem eine Bühnenperformance des 70 Jahre alten Malkovich.
"Wir freuen uns sehr, mit dem diesjährigen Preisträger ein so breites, künstlerisch vielfältiges und international erfolgreiches filmisches Schaffen zu würdigen", sagte der Vorstand der Sparkasse Bremen, Klaus Windheuser, laut Mitteilung. "Mit seinen ebenso feingeistig wie authentisch dargestellten Figuren bringt John Malkovich die Menschen seit Jahrzehnten zum Mitfühlen, Nachdenken, Fürchten und Lachen.
Malkovich spielte in seiner langen Karriere meist abgründige Charaktere, Despoten, Agenten, Mörder und Verführer. Jüngst war er in der französischen Komödie "Monsieur Blake zu Diensten" zu sehen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bereitschaftsdienste in Niedersachsen : KV Niedersachsen will Belastung für Ärzte im Fahrdienst reduzierenDie KV-Vertreterversammlung will niedergelassene Ärztinnen und Ärzte beim Fahrdienst entlasten. Freiwilligkeit statt regelmäßiger Pflichtdienste soll künftig die Devise sein.
Leer más »
Niedersachsen & Bremen: Kollision im Gegenverkehr: 66-Jähriger in LebensgefahrAktuelle Nachrichten aus Niedersachsen & Bremen
Leer más »
LKA Niedersachsen bestätigt: Schusswaffen im Haus von früherer RAF-Frau Klette gefundenZur Art der Waffen äußerte sich das LKA nicht. Am Mittwoch mussten Bewohner und Kriminaltechniker das Haus wegen einer möglichen Gefahr verlassen.
Leer más »
Niedersachsen: Bundeswehrsoldat soll vier Menschen bei Scheeßel erschossen haben„An beiden Tatorten ist es zu Kapital- beziehungsweise Tötungsdelikten gekommen', sagt ein Sprecher der Polizei im Gespräch mit RTL.
Leer más »
Großeinsatz in Niedersachsen/Scheeßel: Drei Erwachsene und ein Kind erschossen: Bundeswehrsoldat im Zentrum deMord, definiert im § 211 des Strafgesetzbuches (StGB), beschreibt das vorsätzliche Töten eines Menschen unter besonders schweren Umständen. Es unterscheidet sich von Totschlag (§ 212 StGB) durch die sogenannten Mordmerkmale, die eine Tat als Mord qualifizieren. Mehr Infos findest Du auf www.rosenheim24.
Leer más »
Vier Tote in Niedersachsen: Bundeswehrsoldat tötet auch KindIn Niedersachsen hat ein Bundeswehrsoldat in der Nacht zum Freitag vier Menschen erschossen.
Leer más »