Niederlande wollen sich offiziell für Sklaverei entschuldigen

Argentina Noticias Noticias

Niederlande wollen sich offiziell für Sklaverei entschuldigen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Die Niederlande wollen sich etwa 160 Jahre nach dem Ende der Sklaverei in ihren damaligen Kolonien offiziell für das Unrecht entschuldigen. Zuvor gab es einen großen Skandal.

Wie die Zeit berichtet, wurde die geplante Entschuldigung schon vorab unbeabsichtigt öffentlich.

. Sechs surinamische Stiftungen beantragten eine gerichtliche Verfügung, um die Entschuldigung auf den 1. Juli 2023 zu verschieben, dem 160. Jahrestag des offiziellen Endes der Sklaverei in den niederländischen Kolonien. Das Gericht wies das Verfahren jedoch ab.Zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert wurden mehr als 600.000 Menschen aus Afrika und Asien von niederländischen Kaufleuten verschleppt und als Sklaven missbraucht.

Laut mehreren Medienberichten kommen die Entschuldigungspläne kurz nach einem brisanten Bericht. In diesem wurde festgestellt, dass Mitarbeiter des niederländischen Außenministeriums rassistischen Äußerungen ausgesetzt waren und einige aufgrund ihrer Hautfarbe oder Herkunft bei Beförderungen übergangen wurden. Innerhalb der gleichen Abteilung wurden afrikanische Länder in internen Mitteilungen als „Affenländer“ bezeichnet.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Niederlande: Kritik an geplanter Entschuldigung für die SklavereiNiederlande: Kritik an geplanter Entschuldigung für die SklavereiVor einer geplanten Entschuldigung für ihre Sklaverei-Vergangenheit erleben die Niederlande heftige Diskussionen - und Kritik an Premier Rutte. thkirchner berichtet. SZPlus
Leer más »

Niederlande entschuldigen sich für Sklaverei: Alles andere als würdigNiederlande entschuldigen sich für Sklaverei: Alles andere als würdigEs ist gut, dass sich die niederländische Regierung für die Rolle des Landes in der Sklaverei entschuldigt. Doch die Art wirft Fragen auf.
Leer más »

Lionel Messi und Ehefrau Antonella: Wegen seiner Mutter kam es bei der Hochzeit fast zum SkandalLionel Messi ist seit 2017 mit seiner Jugendliebe Antonella Roccuzzo verheiratet. Die Hochzeit sorgte in Argentinien für viel Gesprächsstoff.
Leer más »

Kommt bald das nächste Skandal-Interview?Kommt bald das nächste Skandal-Interview?Nur zwei Tage vor der Veröffentlichung seiner Memoiren soll Harry bei CBS über sein neues Buch auspacken - das nächste Skandal-Interview?
Leer más »

Skandal-WM in Katar: Endlich ist es vorbei - KolumneSkandal-WM in Katar: Endlich ist es vorbei - KolumneMit dem Turnier endet zum Glück die Schizophrenie des Fußballfans – und hoffentlich eine deutsche Krankheit.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 21:24:30