Nicht barrierefreier S-Bahnhof: Berliner Bezirksverordnete fordern Treppenlifte.
Die Bezirksverordnetenversammlung hat sich jetzt dafür ausgesprochen, dass dort bis zu einem weiteren Umbau zwei Treppenlifte installiert werden. Noch jahrelang auf einen barrierefreien Zugang warten zu müssen, sei den Bürgerinnen und Bürgern, die darauf angewiesen seien, nicht zuzumuten, heißt es in dem beschlossenen Antrag, der von der SPD initiiert war.
Zwischen dem Bahnhof Marienfelde und dem nächsten nördlich gelegenen Bahnhof Attilastraße wird ein Kleinbus der BVG bereitgestellt, . Er kann telefonisch unter 030/256 55 5 55 oder per App spontan gebucht werden. Das Angebot scheint aber kaum bekannt zu sein, es wird nur selten gebucht, wie die bisherige Staatssekretärin Niedbal damals ebenfalls mitteilte.Auf 270.000 Abos kommen unsere Bezirksnewsletter schon beim Tagesspiegel. Und wir freuen uns auch auf Sie! In den Bezirksnewslettern finden Sie exklusive Nachrichten, Kiezdebatten, viele Termine, Links und Tipps - immer Bezirk für Bezirk, einmal pro Woche.
Raddemo für KInder: Kiddical Mass startet am SonntagBarrierefreiheit: BVV für Treppenlifte am S-Bahnhof MarienfeldeBlumen für den Frieden: Aktion an der Johanna-Eck-Schule Hafenstadt Berlin: Verlosung eines neuen Buchs +++ Erinnerung an die Verbrechen der Nazis: Zeitzeugenlesung, Gespräche, Filme, Rundgänge…das alles lesen Sie kompakt und gebündelt im Tagesspiegel-Bezirksnewsletter:
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Menschenrechtsverein gibt auf: Nicht helfen und nicht helfen lassenDer Verein Mare Liberum, der Menschenrechtsverletzungen dokumentiert, hat seine Auflösung bekannt gegeben. Repression mache die Arbeit unmöglich.
Leer más »
Brücke am Bahnhof Wuhlheide bleibt erstmal dichtSeit zehn Monaten ist die Fußgängerbrücke über den S-Bahnhof Wuhlheide gesperrt. Passiert ist seitdem nichts.
Leer más »
großer bahnhof für historische kähneHunderte Schaulustige hatten sich am Findorffer Torfhafen angefunden, um eine 'Torfkahn-Armada' zu begrüßen und auch sonst eine Menge Spaß zu haben.
Leer más »
Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg: Junger CDU-Politiker Max Kindler zum Jugendstadtrat gewähltNach der Wiederholungswahl hat die CDU Anspruch auf einen Stadtratsposten in Friedrichshain-Kreuzberg - seit mehr als 20 Jahren wieder. Bisher hatte die Linke den Posten inne.
Leer más »
Großes Blackout an der Berliner Charité: Patienten notverlegtEin massiver Stromausfall hält in der Nacht Klinikpersonal und Feuerwehr in Atem. Mehrere Patienten mussten in andere Krankenhäuser gebracht werden. ChariteBerlin
Leer más »