Realismus prägt diesen „Tatort“: Die Mafia ist legal, sexualisierte Gewalt allgegenwärtig. Leider fehlt das Vertrauen in die Sprachkompetenz.
„Forget the facts and remember the feelings“, heißt es in einem derzeit viel zitierten zeitgenössischen Roman – von dem dann spontan auch nicht der faktische Titel vor dem geistigen Auge auftaucht, sondern das Gefühl, welches mit und vor allem um ihn herum hergestellt wird.
Der neue „Tatort“ aus Zürich ist gerade in der ersten Hälfte nicht einfach erzählt. Eventuell frustriert es sogar ein wenig, der Entwirrung der titelgebenden „Seilschaft“ zu folgen. Dafür stimmt im zweiten Teil die Intensität der Gefühle, die einem dieser Krimi mit in die Woche gibt, dann um so mehr.
Sterile Tonspur Das führt zu enorm merkwürdigen Verdrehungen, wenn etwa der zugezogene Sonderermittler wie auch der nette Uhrenspezialist erst französisch sprechen, um dann mal in die Hochsprache, mal ins akzentuierte Deutsch zu wechseln. Das ist schade und typisch für die kunstfeindliche Angstkultur im öffentlich-rechtlichen System, kann aber den Film nicht völlig zerstören. Beide Ermittlungsstränge, die das Team um Isabel Grandjean und Tessa Ott verfolgen, sind realistisch: Bei der Mafia ist inzwischen alles legal, und sexueller Missbrauch ist allgegenwärtig, eine Triggerwarnung muss an dieser Stelle sein.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die letzte Chance für die Ukraine: Was man über die Gegenoffensive wissen mussDie ukrainische Gegenoffensive soll Russland im Osten der Ukraine unter Druck setzen. Wie stehen die Chancen dafür? Unser Osteuropa- und Politikexperte Alexander Dubowy analysiert die Lage. dubowy_alex UkraineKrieg Kiew
Leer más »
Zwei Welten in der Konferenz: Die einen spielen um Europa, die anderen um die KlasseDie Bundesliga ist auf der Zielgeraden, die Konferenz ist daher beladen mit Abstiegskampf und Duelle um Europa. Leipzig, Union, Freiburg und Frankfurt kämpfen oben um die wichtigen Plätze. Hoffenheim, Stuttgart und Augsburg wollen die Klasse halten. Die Konferenz im Liveticker.
Leer más »
Marienplatz München: 79-Jährige stirbt nach Sturz auf Rolltreppe79-Jährige stirbt nach Sturz auf der Rolltreppe am Marienplatz: Ein alkoholisierter junger Mann stößt offenbar versehentlich die Frau um, die dann die Rolltreppe hinunterfällt. Er wurde wegen fahrlässiger Tötung angezeigt.
Leer más »
Nächste Woche erhöhen Fed und EZB die Zinsen: Das große Zittern um die BankenSorgen vor einer neuen Bankenkrise überschatten die nächsten Zinssitzungen der Notenbanken Fed und EZB kommende Woche
Leer más »
Wie sich die CDU-Wahlsiege auf die Berliner Bezirke auswirkenMehr als zwei Monate nach der Wahlwiederholung haben sich die Berliner Bezirke neu sortiert. Einige Rathäuser tragen jetzt deutlicher die Handschrift der CDU. Nur in einem Bezirk ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Leer más »