Hohe Strompreise könnten den Umstieg auf E-Autos unattraktiv machen, befürchtet Verkehrsminister Wissing. Er fordert daher einen Weiterbetrieb der Atomkraft.
Dabei hat der FDP-Verkehrsminister dem Grünen-Vizekanzler zuletzt wahrlich nichts geschenkt. Im Gegenteil: Nur zwei Monate nach dem Machtwort des Bundeskanzlers hatte Wissing in dieser Woche den endgültigen Ausstieg aus der Atomkraft infrage gestellt. Seine Begründung war neu im alten Atomstreit der Ampel-Regierung. Die hohen Stromkosten würden den Umstieg auf E-Autos hemmen, so der Minister. Ein Weiterbetrieb der drei verbliebenen AKW könne den Preis senken.
Auch Grüne und SPD wollen den Strompreis senken, aber mit Erneuerbaren. Wissings Vorschlag kommt dort überhaupt nicht gut an. Atomkraft sei teuer und gefährlich, sagt die Vize-Fraktionsvorsitzende der Grünen, Julia Verlinden. „Jeder weitere Versuch mit immer neuen fadenscheinigen Begründungen eine Verlängerung von Laufzeiten in die Debatte zu bringen wird scheitern und verschwendet unnötig Energie“, sagte sie dem Tagesspiegel.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kältewelle: Hohe Nachfrage in Kleiderkammern – Spenden gesuchtDie frostigen Temperaturen bringen einige Kleiderkammern an ihr Limit. Bedürftige brauchen dringend warme Jacken und Schuhe. Und bei immer mehr Menschen reicht das Geld in der Inflation nicht aus. Die Nürnberger Stadtmission bittet um Kleiderspenden.
Leer más »
„Die Not wächst“ – Hohe Nachfrage bei Hilfsstellen für Bedürftige in BerlinBerliner Hilfsstellen für bedürftige Menschen melden in diesem Jahr eine besonders hohe Nachfrage.
Leer más »
Trickbetrüger erbeuten hohe Bargeldsumme nach Schockanruf --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Brandenburg an der Havel, Kirchmöser – Montag, 20. Dezember 2022, 15:00 – 17:00 Uhr – Der 76-jährige Geschädigte meldete sich am Montagnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass …
Leer más »
Hohe Dividenden und niedrige KGVs – Versicherungs-Aktien mit KGV 5 und 11 Prozent DividendeDiese 20 Europa-Aktien aus der Versicherungsbranche zahlen sehr hohe Dividendenrenditen (bis zu 11 Prozent) und bieten zeitgleich niedrige KGVs. Und auf welchem Platz die Allianz-Aktie landet.
Leer más »
Kriegsgefangener enthüllt irrsinnig hohe Verluste der Wagner-SöldnerDer Oberbefehlshaber der ukrainischen Armee, Walerij Saluschnyj fordert schärfere Strafen für Deserteure. Diese würden hohe Verluste in den eigenen Reihen riskieren, heißt es. Präsident Selenskyj geht derweil davon aus, dass zeitnah 100.000 russische Soldaten im Ukraine-Krieg gefallen sein werden.
Leer más »