Neue Yamaha R3: Weniger Hubraum als die Konkurrenz

Argentina Noticias Noticias

Neue Yamaha R3: Weniger Hubraum als die Konkurrenz
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Der Name «Supersport-WM 300» für die 2017 eingeführte Einsteigerklasse hat sich als wenig weitsichtig erwiesen: Honda, KTM und Kawasaki fahren mit deutlich mehr Hubraum, nur die Yamaha R3 passt ins ursprüngliche Konzept.

Honda hat zwar die CBR250RR, lässt diese aber zumindest für die Weltmeisterschaft 2019 nicht homologieren. Der weltgrößte Motorrad-Hersteller setzt weiterhin auf die bei Teams und Fahrern unbeliebte CBR500R mit 471 ccm. Die KTM RC390R hatte schon immer 373 ccm und Kawasaki brachte bereits für letztes Jahr die Ninja 400.

Yamaha hält auch mit der neuen R3 am 321-ccm-Motor fest. 2018 wurden mit diesem Bike zwar zwei Rennen gewonnen, in der Weltmeisterschaft landete der beste Yamaha-Fahrer aber nur auf dem enttäuschenden sechsten Gesamtrang. Im Jahr davor war Yamaha mit Marc Garcia noch Weltmeister. Die runderneuerte R3 wurde im Oktober 2018 vorgestellt, im 20. Jubiläumsjahr der legendären R1. Sie verkörpert in idealer Weise den kompromisslosen Designansatz von Yamaha.

Noch cooler geht das mit einer Mobilgeräte-App, die das ausgewählte Originalzubehör in 360-Grad-3D-Ansichten direkt am Motorrad zeigt. Die Yamaha App My Garage kann einfach aus dem Apple App Store und für Android aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Valentino Rossi (Yamaha): «Das neue Bike ist besser»Valentino Rossi (Yamaha): «Das neue Bike ist besser»«Wir müssen konkurrenzfähiger sein», gab Valentino Rossi sein Ziel für die MotoGP-Saison 2020 aus. Die neue M1 stimmt ihn zuversichtlich – und seine Markenkollegen Viñales, Quartararo und Morbidelli spornen ihn an.
Leer más »

Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!Ten Kate mit Baz die neue Yamaha-Referenz im Nassen!Der erste Lauf in Donington Park war das erst siebte Rennen von Ten Kate Yamaha in der Superbike-WM 2019. Dennoch holte Loris Baz im Regen als Vierter das beste Yamaha-Finish heraus.
Leer más »

- EU-Staaten wollen den CO2-Ausstoß von Lkw und Bussen deutlich senken- EU-Staaten wollen den CO2-Ausstoß von Lkw und Bussen deutlich senkenNeue Lastwagen und Busse sollen in der EU deutlich weniger klimaschädliches CO2 ausstoßen dürfen.
Leer más »

Suzuki V-Strom 1050: Neuer Name, gleicher HubraumSuzuki V-Strom 1050: Neuer Name, gleicher HubraumAls einzige Modellneuheit stellte Suzuki an der Motorradmesse Mailand eine überarbeitete V-Strom vor. Die Bezeichnung täuscht, der Hubraum ist der gleiche geblieben.
Leer más »

MotoGP-WM 2019: Neue Vorschriften, neue StrafenMotoGP-WM 2019: Neue Vorschriften, neue StrafenSowohl bei technischen Aspekten als auch aus disziplinären Gesichtspunkten werden die «FIM GP Regulations» für 2019 in einigen Punkten angepasst und ergänzt.
Leer más »

Hasegawa (Honda): «Weniger Druck mit Toro Rosso»Hasegawa (Honda): «Weniger Druck mit Toro Rosso»Honda-F1-Projektleiter Yusuke Hasegawa rechnet im nächsten Jahr mit weniger Druck von aussen als bisher. Denn die Japaner beenden die Partnerschaft mit McLaren und rüsten künftig Toro Rosso aus.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 15:29:18