Eigentlich wollte Edeka den Kundinnen und Kunden entgegenkommen und ein breiteres Sortiment exklusiv für kleine Haushalte anbieten – doch die Aktion sorgt nun für Aufruhr.
Mit dem Slogan „Kleiner Kauf. Kleine Menge. Weniger Food Waste!“ wollte Edeka den Kundinnen und Kunden des Marktes ein wohlüberlegtes Angebot präsentieren: Lebensmittel in kleineren Verpackungen.
Die Verbraucherzentrale bestätigte, dass etwa die Hälfte der kleineren Packungen um mindestens 10 Prozent teurer ist als ihre größeren Pendants, wobei der größte Preisunterschied sogar bei 65 Prozent liegt. Empörung herrschte unter den Kunden und Kundinnen, die diese Produkte als „Mogelpackungen“ ansehen. Eine Kundin kommentierte, dass die Produkte für sie „Abzocke“ seien, welche lediglich mit „Müllvermeidung“ verschleiert werde.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
- Neue Produkte sorgen für Empörung: „Abzocke“Eigentlich wollte Edeka den Kundinnen und Kunden entgegenkommen und ein breiteres Sortiment exklusiv für kleine Haushalte anbieten – doch die Aktion sorgt nun für Aufruhr.
Leer más »
Das Ausmaß der Fake-Produkte von Amazon bis Alibaba: Wie weit verbreitet sind Fake-Produkte von Amazon bis Alibaba?Auf Handelsplattformen wie Amazon, Alibaba oder eBay wimmelt es nur so von Fake-Produkten, die nicht nur aufgrund ihrer niedrigen Preise sehr beliebt sind.
Leer más »
Voerde/Berlin: Dosenwerfen aus Merz-Porträt – Empörung erreicht BundestagDie Kritik an einem Wurfspiel der Jusos reißt nicht ab. Ausgangspunkt war ein Kinder- und Jugendfestival in Voerde. Mittlerweile hat die Empörung sogar Berlin erreicht.
Leer más »
Nachhaltige Produkte von Far Eastern New Century stärken eine Welt des Sports und der weltweiten ModeTaipeh (ots/PRNewswire) - Als führendes Unternehmen in der globalen Polyesterindustrie engagiert sich Far Eastern New Century Corporation (FENC) seit jeher für Unternehmensnachhaltigkeit auf lange Sicht.
Leer más »