Es zeichnen sich einige interessante Änderungen für die neue Motocross-WM-Saison ab, die am 11./12. März 2023 in Villa La Angostura/Argentinien beginnt.
Volle Startfelder bildeten in der MX-Weltmeisterschaft 2022 eine willkommene Ausnahme . Allerdings blieben regelmäßig auch mehr als zehn Plätze hinter dem eigentlich für 40 Fahrer vorgesehenen Startgatter frei – und das längst nicht nur bei den Überseerennen .
Schon beim verspäteten Saisonauftakt in Matterley Basin/Großbritannien waren am Renntag nur noch 25 MX2-Piloten am Start. In der Königsklasse MXGP waren es 29. In Saint-Jean-d'Angély/Frankreich waren beim vorletzten Grand Prix der Saison am Sonntag dann nur noch 19 MX2- und 23 MXGP-Piloten übrig. Das sorgte nicht nur bei vielen leidenschaftlichen Motocross-Fans für Stirnrunzeln, auch die MXGP-Verantwortlichen um Promoter Infront Moto Racing erkannten offenbar Handlungsbedarf. Bereits bestätigt ist das neue Alterslimit für die EMX250-Europameisterschaft,Nun zeichnet sich ab, dass es für 2023 weitere Änderungen geben wird: Die Einschreibegebühr für einen Wildcard-Einsatz wird künftig nur noch 300 Euro betragen .
Bisher wurden auch nur so lange Wildcard-Fahrer akzeptiert, bis das 40-Fahrer-Feld komplett war. Diese Beschränkung soll aufgehoben werden. Wenn genug Wildcard-Anfragen eintreffen, ist für diese Fahrer dann eine eigene Qualifikation am Samstag angedacht, um alle verfügbaren Plätze für die Rennläufe aufzufüllen und im Falle von kurzfristigen Ausfällen über Reservefahrer zu verfügen.
Apropos Qualifikation: Das «Qualifying Race» für die Stammfahrer am Samstag wird an Bedeutung gewinnen. Vorgesehen sind nämlich Punkte für die Top-10. Damit ist ein weiterer Eklat wie beim Frankreich-GP in Ernée,
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bester Entwurf für neu gestalteten Jahn-Sportpark gekürtIm Realisierungswettbewerb für die Neugestaltung des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks ist ein Gewinner-Entwurf gekürt worden.
Leer más »
Auftritt des Jahres: Wie Wolodymyr Selenskyj die Polit-Kommunikation neu erfindetDie täglichen Videobotschaften von Wolodymyr Selenskyj sind längst zu einem eigenen Genre der politischen Kommunikation geworden. Und zu einem Format, das in diesem Jahr mit Sicherheit mehr erreicht hat als jede noch so teure Werbekampagne.
Leer más »
Gewinner-Entwurf für neu gestalteten Jahn-Sportpark gekürtDer JahnSportpark soll zur Inklusionssportanlage entwickelt werden, um Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen Zugang zur Sportausübung und zum Sport erleben zu ermöglichen.
Leer más »
Megabrutaler FSK-18-Horror neu im Heimkino: So einen Weihnachtsfilm habt ihr noch nie gesehenEin Splatter-Experte macht einen Weihnachtsfilm mit einem Killerroboter: „Christmas Bloody Christmas“ ist ein knallhartes und stylisches FSK-18-Fest für alle, die im Weihnachtskino auf Besinnlichkeit verzichten können.
Leer más »
Dax aktuell: Dax hat 14.000-Punkte-Marke im Fokus – Kursrutsch wurde am Terminmarkt begrüßtAm heutigen Freitag ist der größte Verfallstag des gesamten Börsenjahres. Dieser Hexensabbat dürfte einen großen Einfluss auf die Kursentwicklung haben.
Leer más »