Netflix baut Management um und verzögert Zusatzgebühren für Konto-Sharing

Argentina Noticias Noticias

Netflix baut Management um und verzögert Zusatzgebühren für Konto-Sharing
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 PCGH_Redaktion
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Netflix hat die Quartalszahlen vorgelegt und baut seine Spitze um. Die Zusatzgebühren für Konto-Sharing kommen, aber später. 🍿

Netflix hat die Quartalszahlen vorgelegt und baut seine Spitze um. Die Zusatzgebühren für Konto-Sharing kommen, werden aber nicht so schnell wie bislang erwartet umgesetzt. Welche Dynamik das entwickelt, bleibt abzuwarten. Netflix rechnet mit Widerstand.

Bei Netflix stehen die Zeichen auf Änderung. Der Streaming-Dienst hat seine Quartalszahlen vorgelegt und übertraf die Prognosen. Dennoch tritt Reed Hastings zurück und übergibt seine Rolle als CEO an das Gespann aus Ted Sarandos und Greg Peters, die bislang stellvertretender CEO und COO waren. Hastings wechselt in die Rolle des Executive Chairman.

Die Investoren honorieren das und die Aktie zog an der Börse leicht ein. Netflix hatte einen holprigen Start ins Jahr 2022, konnte dann aber unter anderem mit Wednesday oder Harry & Meghan punkten, sodass die Abozahlen auf 7,66 Millionen stiegen. Analysten hatten nur 4,57 Millionen erwartet. Das ist auch für Netflix ein Zeichen, dass hochwertige Inhalte nach wie vor Abonnenten bringen - Qualität statt Quantität kann sich auszahlen.

Am Ende stieg der Umsatz um 1,9 Milliarden US-Dollar auf 7,85 Milliarden und der Gewinn auf 55,3 Millionen - 91 Prozent mehr. Sondereffekte helfen nach, doch die Frage wird sein, ob Netflix den Abo-Boost halten kann, denn beim Konto-Sharing wird man nach wie vor durchgreifen wollen, auch wenn man später als geplant dran ist.

Bei der Maßnahme, die nun in weiteren Ländern in den nächsten paar Quartalen umgesetzt werden soll, rechnet man mit Widerstand, sodass man eher von sinkenden Abozahlen ausgeht. Der Plan ist, dass geteilte Konten mit einer Zusatzgebühr belegt werden. Welche Dynamik das entwickelt, ist noch unklar, denn geteilte Konten werden in Summe günstiger sein als einzelne Abos, was mehr Konto-Sharing fördern könnte.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

PCGH_Redaktion /  🏆 35. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Netflix bekräftigt: Mit Account-Sharing ist bald SchlussNetflix bekräftigt: Mit Account-Sharing ist bald SchlussKostenloses Account-Sharing steht vor dem Aus, bestätigt Netflix in seinem Quartalsbericht. Man erwarte zwar erst Kündigungen, langfristig aber mehr Einnahmen.
Leer más »

Donald Trump will sein Facebook-Konto zurückDonald Trump will sein Facebook-Konto zurückNach dem Sturm radikaler Trump-Anhänger auf das US-Kapitol sperrt Facebook den Account des Top-Republikaners. Nun will Trump das soziale Netzwerk wieder nutzen. Ein Anwalt des früheren US-Präsidenten schreibt dafür einen Brief an Facebook-Chef Zuckerberg.
Leer más »

Nach Netflix: Amazon testet günstigeres Prime Lite mit Werbung beim Streaming - bald auch in Deutschland?Nach Netflix: Amazon testet günstigeres Prime Lite mit Werbung beim Streaming - bald auch in Deutschland?Netflix hat Ende 2022 vorgelegt, jetzt zieht Amazon nach. Kunden sollen sich in Zukunft wohl zwischen zwei Prime Abos entscheiden können. Die Lite...
Leer más »

Diese Filme wird es im Jahr 2023 bei Netflix zu sehen gebenDiese Filme wird es im Jahr 2023 bei Netflix zu sehen gebenDeutschland wartet gespannt auf die nächsten Veröffentlichungen! Netflix ist seit mehreren Jahren die größte und erfolgreichste Film- und Serienplattform weltweit und produziert inzwischen auch viel eigenes Material, das sie zum Anschauen zur Verfügung stellt. Die Plattform selbst machte jetzt den Plan bekannt, welche Veröffentlichungen in diesem Jahr anstehen. Es wird viele großartige Filme geben, auf die sich die Community 2023 freuen kann!
Leer más »

Grimme-Preis-Nominierungen: Netflix-Produktionen in drei KategorienGrimme-Preis-Nominierungen: Netflix-Produktionen in drei KategorienDass Netflix fiktionale Stoffe beherrscht, ist bekannt. Doch diesmal ist der Streamingdienst auch in »Unterhaltung« und »Information« im Rennen um den Grimme-Preis. Sonderpreise winken zwei ZDF-Reporterinnen.
Leer más »

Trotz des bitteren Netflix-Aus: Einstige deutsche Serien-Hoffnung für Grimme-Preis nominiertTrotz des bitteren Netflix-Aus: Einstige deutsche Serien-Hoffnung für Grimme-Preis nominiertImmerhin einen Trostpreis könnte es geben... wobei die Konkurrenz wirklich zahlreich daherkommt!..
Leer más »



Render Time: 2025-04-01 02:47:05