Nahost-Reise in nächsten Tagen?: US-Präsident Biden warnt Israel vor 'großem Fehler'

Argentina Noticias Noticias

Nahost-Reise in nächsten Tagen?: US-Präsident Biden warnt Israel vor 'großem Fehler'
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 89%

Die USA sind treue Verbündete Israels. Nun mahnt Präsident Biden zu Umsicht und rät von einer Besetzung des Gazastreifens ab. Die Hamas müsse aber vollständig ausgeschaltet werden. Laut US-Medienberichten erwägt Biden in den nächsten Tagen eine Nahost-Reise.

US-Präsident Joe Biden hat eventuelle Pläne Israels zu einer möglichen Besetzung des Gazastreifens einen "großen Fehler" genannt. In einem Interview mit der CBS-Nachrichtensendung "60 Minutes" antwortete Biden auf die Frage, ob er eine Besetzung des Gazastreifens durch den Verbündeten unterstützen würde, mit den Worten: "Ich denke, das wäre ein großer Fehler.

Biden sagte zudem, die im Gazastreifen herrschende radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas repräsentiere "nicht das gesamte palästinensische Volk". Eine Invasion des Küstenstreifens und die "Ausschaltung der Extremisten" seien aber eine "notwendige Voraussetzung", fügte er hinzu. Auf die Frage, ob die Hamas vollständig beseitigt werden müsse, antwortete Biden: "Ja, das glaube ich.

Biden hatte nach den Angriffen der islamistischen Hamas-Terroristen seinen Außenminister Antony Blinken vergangene Woche nach Israel und in weitere Länder in der Region geschickt. Blinken will auch an diesem Montag wieder Termine in Israel wahrnehmen. Auch Verteidigungsminister Lloyd Austin war am Freitag zu Gesprächen in Israel.

Die Hamas hatte am 7. Oktober einen Großangriff auf Israel gestartet. Sie feuerte Tausende Raketen ab und drang mit Hunderten Kämpfern auf israelisches Staatsgebiet ein. Bei Angriffen in mehreren Orten in Südisrael töteten Hamas-Mitglieder mehr als 1400 Menschen, die meisten von ihnen Zivilisten. Sie verschleppten zudem bis zu 150 Menschen in den Gazastreifen, darunter zahlreiche Kinder.

Nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörden wurden bei den Angriffen mehr als 2600 Menschen getötet, die meisten von ihnen Zivilisten. Hilfsorganisationen warnten vor einer humanitären Katastrophe. Sie befürchteten eine Eskalation der Kampfhandlungen und verwiesen darauf, dass die Hamas-Mitglieder sich auch in einem von der Zivilbevölkerung bewohnten Gebiet aufhielten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

+++ Nachrichten im Nahost-Krieg +++: Biden warnt Israel vor Gaza-Besetzung+++ Nachrichten im Nahost-Krieg +++: Biden warnt Israel vor Gaza-BesetzungDer US-Präsident sagt, Gaza-Besetzung wäre ein „großer Fehler“. Palästinenserpräsident distanziert sich von Hamas. UN sehen Nahen Osten „am Rande des Abgrunds“.
Leer más »

Teherans Nähe zur Hamas: Macron warnt iranischen Präsidenten in Telefonat vor Eskalation in NahostTeherans Nähe zur Hamas: Macron warnt iranischen Präsidenten in Telefonat vor Eskalation in NahostIran unterstützt mit der Hisbollah und der Hamas zwei direkte Feinde Israels. Nun hat Frankreichs Präsident Macron seinen iranischen Amtskollegen Raisi in die Pflicht genommen.
Leer más »

Aktien Frankfurt Ausblick: Dax wenig bewegt erwartetAktien Frankfurt Ausblick: Dax wenig bewegt erwartetAktien Frankfurt Ausblick: Dax wenig bewegt erwartet - Nahost im Fokus
Leer más »

Trotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach KursrutschTrotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach KursrutschTrotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach Kursrutsch
Leer más »

Trotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach KursrutschTrotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach KursrutschTrotz Spannungen in Nahost: DAX erholt sich leicht nach Kursrutsch
Leer más »

Aktien Asien/Pazifik: Trüber Wochenauftakt - Zinsängste und Nahost-SpannungenAktien Asien/Pazifik: Trüber Wochenauftakt - Zinsängste und Nahost-SpannungenAktien Asien/Pazifik: Trüber Wochenauftakt - Zinsängste und Nahost-Spannungen
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 08:49:25