In der Nacht kam es zu Angriffen im Gazastreifen. Laut UN wurden seit dem Angriff der Hamas auf Israel fast 100 Menschen im Westjordanland getötet.
Wie vor wenigen Tagen gab es erneut eine Razzia gegen militante Palästinenser im Westjordanland Foto: Ayman Nobani/dpa
Als Reaktion auf den Großangriff riegelte Israel den Gazastreifen ab und startete massive Luftangriffe. Seit Beginn der israelischen Angriffe wurden nach Hamas-Angaben, die von der Nachrichtenagentur AFP nicht unabhängig überprüft werden konnten, im Gazastreifen mehr als 5.700 Menschen getötet. Nach Angaben des UN-Büros für humanitäre Angelegenheiten sind seit dem Großangriff der radikalislamischen Hamas auf Israel im Westjordanland mindestens 95 Palästinenser getötet worden. Das Flüchtlingslager, eine Hochburg militanter Palästinenser, war Anfang des Jahres Ziel einer groß angelegten israelischen Militäroperation.
US-Geheimdienst: Offenbar Hamas für Angriff in Krankenhaus in Gaza verantwortlich Die US-Geheimdienste sind einem Insider zufolge „sehr zuversichtlich“, dass die Explosion in einem Krankenhaus im Gazastreifen vergangene Woche nicht von Israel, sondern von einer palästinensischen Rakete verursacht wurde. Die Rakete sei nach Einschätzung der Geheimdienste in der Luft zerborsten, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.
Die Organisation Amcha wurde 1987 von Holocaust-Überlebenden in Israel gegründet. Sie unterstützt NS-Überlebende und ihre Angehörigen mit psychosozialen Hilfen. Der Begriff „Amcha“ kommt den Angaben zufolge aus dem Hebräischen und bedeutet sinngemäß: „Du bist von uns.“
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
+++ Nachrichten zum Nahostkrieg +++: Razzia im WestjordanlandIn der Nacht kam es zu Angriffen im Gazastreifen. Laut UN wurden seit dem Angriff der Hamas auf Israel fast 100 Menschen im Westjordanland getötet.
Leer más »
+++ Nachrichten zum Nahost-Krieg +++: Zwei weitere Geiseln sind freiDie Hamas lässt zwei Israelinnen im Alter von 79 und 85 Jahren frei. Israel bombardiert hunderte Ziele im Gazastreifen. Emmanuel Macron landet in Tel Aviv.
Leer más »
Krieg in Nahost: Wie der Gazastreifen zum Pulverfass wurdeBereits zum fünften Mal in 20 Jahren steht der Gazastreifen im Zentrum eines blutigen Krieges. Wie und warum wurde dieser Landstrich zum Dauerkonfliktherd?
Leer más »
Macron spricht sich in Westjordanland für Friedensinitiative ausRAMALLAH (dpa-AFX) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat sich bei Palästinenserpräsident Mahmud Abbas für eine Initiative für Frieden und Sicherheit ausgesprochen. Dabei gehe es um drei Säulen
Leer más »
- Macron wirbt im Westjordanland für FriedensinitiativeDer französische Präsident Macron hat sich bei einem Gespräch mit Palästinenserpräsident Abbas für eine Initiative für Frieden und Sicherheit ausgesprochen.
Leer más »
Täglich drohen die Raketen: Warburger Ordensfrauen haben Kontakt ins WestjordanlandErschütternde Bilder aus dem Nahen Osten erreichen den Schwestern-Konvent an der Warburger Landfurt.
Leer más »