+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Angriffe in Kyjiw, Charkiw und Odessa

Argentina Noticias Noticias

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Angriffe in Kyjiw, Charkiw und Odessa
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 67%

Russland hat neue Raketenangriffe gegen die ukrainische Infrastruktur gestartet. Vielerorts fällt der Strom aus, auch die Bahn fährt nicht mehr.

Luftalarm in weiten Teilen der Ukraine Explosionen wurden unter anderem aus der Hauptstadt Kyjiw und der ostukrainischen Stadt Charkiw gemeldet. Auch in der Schwarzmeerregion Odessa im Süden des Landes wurde nach Angaben lokaler Behörden kritische Infrastruktur getroffen. Im ganzen Land warnten Sirenen vor Luftangriffen.

Ganze Städte ohne Strom Die Region Charkiw im Nordosten der Ukraine ist nach russischem Beschuss komplett ohne Strom. Das teilt der Energieversorger Oblenergo mit. Der Bürgermeister der Stadt Charkiw berichtet von mehreren Explosionen, die in der Stadt zu hören seien. Einrichtungen der Infrastruktur würden angegriffen. Charkiw liegt im Nordosten der Ukraine in der gleichnamigen Region. Deren Gouverneur teilt mit, es sei kritische Infrastruktur in dem Gebiet getroffen worden.

Bahnverkehr durch Stromausfälle beeinträchtigt Die russischen Raketenangriffe haben nach ukrainischen Angaben Folgen für den Bahnverkehr. In mehreren östlichen und zentralen Landesteilen sei der Bahnverkehr durch Stromausfall beeinträchtigt, teilt die ukrainische Eisenbahnbetreibergesellschaft mit. Betroffen seien Strecken in Charkiw, Kirowohrad, Donezk und Dnipropetrowsk.

„Die Russen bereiten etwa 200.000 Soldaten auf den Einsatz vor. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie es wieder auf Kyjiw abgesehen haben“, zitierte das Magazin Saluschnij. Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow äußerte sich gegenüber der Zeitung „The Guardian“ ähnlich. Es gebe immer mehr Beweise, dass Russland eine neue Offensive vorbereite.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Ukraine meldet schwerste Raketenangriffe seit Wochen – vielerorts LuftalarmUkraine meldet schwerste Raketenangriffe seit Wochen – vielerorts LuftalarmIn vielen Regionen der Ukraine hat es erneut Luftalarm gegeben – auch in der Hauptstadt Kiew. Russland nimmt laut Berichten wieder gezielt die Energieinfrastruktur ins Visier.
Leer más »

Raketenangriffe: Luftalarm in der UkraineRaketenangriffe: Luftalarm in der UkraineAm Freitag hat Russland die Ukraine erneut aus der Luft angegriffen - rund 70 Raketen sollen abgeschossen worden sein, wie Medien berichten.
Leer más »

„Kein Interesse, dass die Infrastruktur Berlins ausgebaut wird“: CDU-Verkehrsexperte wirft Senat unprofessionelle Verkehrspolitik vor„Kein Interesse, dass die Infrastruktur Berlins ausgebaut wird“: CDU-Verkehrsexperte wirft Senat unprofessionelle Verkehrspolitik vorOliver Friederici bemängelt Verkleinerung von Verkehrsflächen, zu wenig Ausbau des Straßenbahnnetzes und aufgelöste Busspuren zugunsten von überbreiten Radspuren.
Leer más »

EU bringt neue Sanktionen gegen Russland auf den WegEU bringt neue Sanktionen gegen Russland auf den WegDie EU hat erneut ein Paket mit Sanktionen gegen Russland auf den Weg gebracht. Es ist das mittlerweile neunte.
Leer más »

EU-Staaten einigen sich auf neue Sanktionen gegen RusslandEU-Staaten einigen sich auf neue Sanktionen gegen RusslandDie EU-Pläne sehen neue Strafmaßnahmen gegen Banken und zusätzliche Handelsbeschränkungen vor. Russland
Leer más »

EU-Staaten beschließen neue Sanktionen gegen RusslandEU-Staaten beschließen neue Sanktionen gegen RusslandDie Europäische Union verhängt weitere Strafmaßnahmen gegen russische Banken und schränkt den Handel mit dem Land zusätzlich ein. Das bestätigten Diplomaten laut Medienberichten.
Leer más »



Render Time: 2025-04-03 05:05:21