Rund zwei Jahre nach Afghanistan beteiligt sich die Bundeswehr wieder an einer Evakuierungsaktion. Seit gestern hat sie mehr als 300 Menschen aus dem Sudan gebracht. Was heute sonst noch wichtig wird - unser Nachrichtenüberblick in fünf Minuten Lesezeit 👇
Mehr als 1.100 Menschen starben, als am 24. April 2013 ein Fabrik- und Einkaufsgebäude in Dhaka einstürzte. Unter den Toten waren viele Textilarbeiterinnen - daher löste das Unglück eine Diskussion über deren Arbeitsbedingungen und die Herkunft von Billig-Mode allgemein aus.International Peace Research Institute. Grund war vor allem der Krieg in der Ukraine und die Sorge vieler Staaten vor weiteren russischen Angriffen.
Deutschland landete auf dem siebten Platz, ist aber mit Großbritannien größter europäischer Geldgeber für militärische Hilfen an die Ukraine."Ganz Berlin" wollen die Klimaschützer ihrer Ankündigung nach heute lahmlegen. Bis zu 800 Unterstützerinnen und Unterstützer wollen sich auf Straßen festkleben und an Blockaden teilnehmen.Zwar reißt der Himmel am Morgen hier und da auf - doch dann zieht es auch schnell wieder zu.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bundeswehr bereitet Evakuierungseinsatz aus Sudan vorDie Lage im Sudan ist chaotisch und gefährlich. Nun holen die USA ihr Botschaftspersonal aus der Hauptstadt Karthum. Auch andere Länder beginnen mit Evakuierungen. Noch ist unklar, wann die Bundeswehr einen neuen Evakuierungsversuch deutscher Staatsangehöriger startet. Alle Infos im Ticker.
Leer más »
Sudan: Bundeswehr startet Rettungsmission für DeutscheDie Bundeswehr hat damit begonnen, Deutsche aus dem Sudan in Sicherheit zu bringen. Die teilte das Verteidigungsministerium mit.
Leer más »
„So viele deutsche Staatsangehörige wie möglich ausfliegen“: Bundeswehr beginnt mit Evakuierungen aus dem SudanAusländische Bürger sind im Sudan nicht mehr sicher. Die USA, Großbritannien und andere Staaten starten daher nun große Evakuierungsmaßnahmen. Auch die deutsche Bundeswehr wird nun tätig.
Leer más »
Evakuierungseinsatz der Bundeswehr im Sudan hat begonnenDie Lage im Sudan gerät immer weiter außer Kontrolle. Etliche Länder versuchen inmitten der Gefechte ihre Staatsbürger zu evakuieren. Nachdem am Mittwoch ein erster Rettungsversuch der Bundeswehr gescheitert war, startet jetzt eine neue Aktion.
Leer más »