Nach den Silversterkrawallen: Faeser will Zugang zu Schreckschusswaffen erschweren

Argentina Noticias Noticias

Nach den Silversterkrawallen: Faeser will Zugang zu Schreckschusswaffen erschweren
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 68%

In der Silvesternacht wurden offenbar zahlreiche Schreckschusswaffen abgefeuert. Für Innenministerin Faeser sind die Geräte »kein harmloses Instrument«. Künftig sollen sie nicht mehr ohne Erlaubnis erhältlich sein.

Faeser hatte sich bereits vor den Ausschreitungen in der Nacht zu Neujahr für eine Verschärfung des Waffenrechts ausgesprochen und hofft nun auf Unterstützung der Innenministerkonferenz . Berlins Innensenatorin Iris Spranger hatte als neue Vorsitzende bereits angekündigt, das Thema dort einzubringen.

Faeser forderte zudem eine konsequente Strafverfolgung der Täter. »Das ist wirklich eine neue Qualität, es ist eine neue Art der widerlichen Kriminalität, die wir unterbinden müssen«, sagte sie.. Mit den betroffenen Jugendlichen müsse künftig entschiedener umgegangen werden, sagte Giffey auf demselben Termin. Dass sich einige Jugendliche nicht mehr der Gesellschaft zugehörig fühlten, sei »ernst zu nehmen«.

Laut dem Berliner Landesbranddirektor Karsten Homrighausen gab es bei den Silvesterkrawallen über 50 Angriffe auf Angehörige von Feuerwehr und Rettungsdienst. 15 Einsatzkräfte wurden verletzt, inklusive der Polizei war bislang von 33 Verletzten die Rede.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Silvesternacht sorgt für Streit in KoalitionSilvesternacht sorgt für Streit in KoalitionNach Silvester wird in der Koalition über die Beschaffung von Bodycams gestritten. Zugleich kommt auch Kritik von der CDU.
Leer más »

Berliner Silvesternacht: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltBerliner Silvesternacht: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltNach den Ausschreitungen in der Silvesternacht will Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) zu einem Gipfel gegen Jugendgewalt einladen. CDU und CSU geben der Hauptstadt-Regierung eine Mitschuld an der Gewalt.
Leer más »

Berliner Silvesternacht und ihre Folgen: So reagieren die Spitzenkandidaten der ParteienBerliner Silvesternacht und ihre Folgen: So reagieren die Spitzenkandidaten der ParteienDie SilvesterAusschreitungen prägen nun auch den Wahlkampf in Berlin. Die Parteien im Abgeordnetenhaus sehen unterschiedliche Ursachen und haben verschiedene Lösungsansätze.
Leer más »

Giffey weist Kritik an Berliner Vorgehen in Silvesternacht zurückGiffey weist Kritik an Berliner Vorgehen in Silvesternacht zurückNach den Ausschreitungen an Silvester in Berlin hat die Regierende Bürgermeisterin Giffey die Kritik von Unionspolitikern zurückgewiesen. ⬇️
Leer más »



Render Time: 2025-03-31 13:05:12