Der sogenannte Parkhausmörder ist am Montag aus der JVA Straubing entlassen worden.
Die reiche Witwe war im Mai 2006 in ihrer Wohnung erschlagen worden. Wenig später wurde ihr Neffe festgenommen und 2008 verurteilt. Der damals 33-Jährige hatte seine Schuld stets bestritten und sich als Justizopfer gesehen. Sein dritter Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens liegt gerade bei der Augsburger Staatsanwaltschaft.
Der Fall hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt, auch weil Familie und Freunde versuchten, die Unschuld des Verurteilten zu beweisen. Nun soll die Geschichte verfilmt werden. Die Dokumentation "Der Parkhausmord" im True-Crime-Format werde gerade gedreht, teilten der Bezahlsender Sky und die Produktionsfirma Bavaria Fiction mit.
Nach Angaben des Radiosenders Gong 96.3 will der Münchner seine neu gewonnene Freiheit nutzen, um seine Familie zu unterstützen, auch geschäftlich. "Urlaub? Nein. Ich habe jetzt lange genug gesandelt", sagte er dem Münchner Radiosender. Zudem will er an der juristischen Aufarbeitung dranbleiben: "Ich kann jetzt noch nicht aufatmen. Für mich ist der Fall noch lange nicht erledigt. Für mich geht’s jetzt erst richtig los.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Parkhausmord München: Charlotte Böhringers Neffe Benedikt T. ist freiDer zu lebenslanger Haftstrafe verurteilte Neffe hat am Montagmorgen die Justizvollzugsanstalt Straubing verlassen, teilt sein Anwalt mit.
Leer más »
Hohe Besucherzahlen: Riesenansturm auf die Landshuter Frühjahrsdult - idowaDDer erste Dulttag neigte sich langsam dem Ende zu, doch noch dachte kaum jemand im proppenvollen Weinstadl von Christian Buchner daran, bereits den Heimweg anzutreten. Auch Oberbürgermeister Alexander Putz nicht, der sich an der Bar sichtlich wohl fühlte. 'Das heute ist der Wahnsinn. Wir sind draußen kaum noch durchgekommen, die Schlangen an den Imbissständen sind immens lang. Es ist einfach toll, wieviele Menschen heute gekommen sind', so der OB.
Leer más »