Ein deutscher Hersteller passt seine Strategie an das Verhalten seiner Kunden an und schließt in der Folge mehrere Filialen. Auch einige Produkte fliegen aus den Regalen. Um wen es sich handelt:
Der deutsche Hersteller mymuesli passt seine Strategie an das Verhalten der Kunden an und schließt deswegen mehrere Filialen. Auch einige Produkte fliegen aus den Regalen.
Im Jahr 2005 haben drei BWL-Studenten aus Passau auf dem Weg zum Badesee die Idee, ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Die Idee: Bio-Müsli, welches man sich selbst individuell zusammenstellen kann. 2007 dann die Eröffnung des Onlineshops, darauf folgen in den nächsten Jahren immer größere Nachfrage und auch über 20 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Noch während der Corona-Pandemie 2021 veröffentlichen die mymuesli-Gründer in ihrem Onlineshop eine Mitteilung, dass sie sich aus dem Geschäft mit eigenen Filialen zurückziehen werden. „Die Lockdowns 2020 und Anfang 2021 haben dazu geführt, dass die Umsätze in unseren Stores weit abgesunken sind“, erklärt Gründer Philipp Kraiss. Auch in den Nicht-Lockdown-Monaten waren die Umsätze um 80 Prozent geringer als im Vorjahr.
Einen Teil der Umsatzausfälle konnte mymuesli durch seine Kanäle im E-Commerce und Lebensmitteleinzelhandel kompensieren. Bessau erklärt weiter: „Gleichzeitig kaufen immer mehr unserer Kund*innen bevorzugt online bei mymuesli ein. 2021 werden wir uns noch stärker auf unseren Online-Shop und die Individualisierung von Produkten fokussieren.“ Das Unternehmen bedaure es, sich von Mitarbeitern verabschieden zu müssen.
Als Konsequenz dieser Erfahrungen schließt mymuesli fast alle Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt schließen 20 von 23 Läden. Der erste Laden in Passau bleibt weiterhin erhalten. Auch teilt das Unternehmen Katjes Greenfood mit, es habe einen Anteil von rund zehn Prozent an dem Passauer Bio-Müsli-Hersteller erworben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schockmoment an Kölner Moschee: Plötzlich zückt ein Mann (49) ein Messer – PolizeieinsatzEin 49-jähriger Mann sorgte am 1. Mai für einen Polizeieinsatz in Köln-Ehrenfeld. Zuvor hatte er vor der Moschee ein Messer gezückt. kölnehrenfeld moschee polizeieinsatz
Leer más »
Tragödie in Australien: ein Platschen, ein Schrei – dann StilleAlptraum zwischen Wasser und Land: Ein 65-jähriger australischer Angler wird vermisst. Zwei „verdächtige“ Krokodile wurden bereits gefasst.
Leer más »
Primark: Modekette schließt weitere Filialen in DeutschlandPrimark steht in der Krise: Immer mehr Filialen in Deutschland werden geschlossen.
Leer más »
H&M schließt Filialen in DeutschlandKaum überraschend beim schwächelnden Einzelhandel muss auch H&M Läden schließen – STYLEBOOK fragte direkt beim schwedischen Moderiesen nach.
Leer más »
Café Anna Blume – FrühstücksklassikerEin verregneter Sonnabendmorgen, ein leerer Kühlschrank und die Frage: Wo gibt es das beste Frühstück?
Leer más »
Bronzer Stick, Powder, Balms – die besten Produkte für den Sun-Kissed-GlowSie wünschen sich eine strahlende, gesund aussehende Haut? Das sind die besten Bronzer zum Sommerauftakt 2023
Leer más »