Elon Musk versteht vor allem eines: Die Berichterstattung über ihn am Köcheln zu halten. Nun hat er bekannt gegeben, dass er seinen Posten als oberster Twitter-Chef räumen werde. Es gibt da allerdings einen klitzekleinen Haken.
Twitter-CEO Elon Musk wird seinen Chefposten bei der Social-Media-Plattform aufgeben, sobald er einen Nachfolger gefunden hat. "Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der töricht genug ist, den Job zu übernehmen! Danach werde ich nur noch die Software- und Server-Teams leiten", schrieb Musk am Dienstag auf dem Kurznachrichtendienst.
"Soll ich als Chef von Twitter zurücktreten? Ich werde mich an die Ergebnisse dieser Umfrage halten", so hatte Musk die von ihm selbst initiierte Online-Umfrage formuliert. Die Nutzer konnten mit Ja oder Nein abstimmen. Bis zum Abschluss der Umfrage am vergangenen Montag hatten sich 17 Millionen Twitter-Nutzer an der Online-Umfrage beteiligt.
Meinungsforschungs-Institute in den USA haben die Twitter-Abstimmungen von Musk kritisiert. Sie seien nicht repräsentativ.Am Sonntag hatte Musk erklärt, dass es bislang keinen Nachfolger gebe und dass "niemand den Job will, der Twitter tatsächlich am Leben erhalten kann". Musk hatte sich nach Kritik an seinem Führungsstil einer Abstimmung der Twitter-Nutzer gestellt. Diese stimmten mit 57,5 Prozent für einen Rückzug Musks von der Spitze des US-Konzerns.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Twitter: Die Herrschaft von Elon Musk ist noch nicht vorbeiSan Francisco - Die Tage von Elon Musk als Firmenchef von Twitter könnten gezählt sein - wenn sich der Multimilliardär an die Ergebnisse einer Umfrage
Leer más »
Twitter-Chaos: Wie gefährlich ist Elon Musk für die Demokratie?Unter Elon Musk hat die Moderation bei Twitter nachgelassen, beleidigende Kommentare bleiben häufiger stehen. Und er gießt weiter Öl ins Feuer. Welchen Schaden kann das anrichten?
Leer más »
Elon Musk und Twitter: Regeln werden ihn nicht stoppenElon Musk behandelt Twitter genauso wie die ganze Welt: als Spielzeug. Was das für den Kurzmitteilungsdienst bedeutet? Eher nichts Gutes.
Leer más »