Münchner Grüne starten Landtagswahlkampf: Hauptgegner Aiwanger

Argentina Noticias Noticias

Münchner Grüne starten Landtagswahlkampf: Hauptgegner Aiwanger
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Spitzenkandidatin Katharina Schulze schwört die Münchner Grünen auf den Landtagswahlkampf ein – und macht klar, wer dieses Mal der Hauptgegner ist.

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

An jenem Sonntag im Herbst will die aktuelle Oppositionsführerin Schulze Regierungsverantwortung übernehmen, das bekräftigte sie gemeinsam mit ihrem Co-Fraktionschef und Co-Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann."Fünf weitere Jahre Herumgeaiwangere kann sich unser Land nicht mehr leisten", sagte Schulze und formulierte damit auch gleich, wen sie als Hauptgegner im Wahlkampf sieht: den stellvertretenden Ministerpräsident Hubert Aiwanger und dessen Freien Wähler.

Ungeachtet der Umstände, dass CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder ein Regierungsbündnis mit den Grünen ausgeschlossen hat und sich die Partei in einem bundesweiten Umfragetief befindet, verbreiteten Schulze, Hartmann und die übrigen sieben Direktkandidaten in den Münchner Stimmkreisen sehr viel Optimismus.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Innenministerin und Spitzenkandidatin: Nancy Faeser und der KoalitionsvertragInnenministerin und Spitzenkandidatin: Nancy Faeser und der KoalitionsvertragFür Innenministerin Nancy Faeser scheint der Koalitionsvertrag eher ein lästiges Stück Papier zu sein. Ein Einblick in das schwierige Verhältnis der hessischen Spitzenkandidatin zu Vereinbarungen der eigenen Partei.
Leer más »

Münchner CSD: Ukrainischer Künstler Melovin stimmte Hymne von Nazi-Kollaborateur anEr stimmte eine Hymne auf den Nazi-Kollaborateur Bandera an - und viele sangen mit: Mélovins Auftritt beim Münchner CSD hat ein Nachspiel, berichtet martinbernstei3
Leer más »

Münchner Momente: Ein Gespenst spukt im IsartorEin Gespenst spukt im Isartor: Karl Valentins Geist kriegt man nimmer raus aus dem Valentin-Karlstadt-Musäum, egal was kommt. Er bleibt dort bis zum Jüngsten Tag. Oder sogar bis zur Vollendung der zweiten Stammstrecke. Eine Glosse von Wolfgang Görl
Leer más »

Glocken des Münchner Doms läuten am Mittwoch zu ForschungszweckenWissenschaftler lassen am Mittwoch um die Mittagszeit die zehn Glocken der Münchner Frauenkirche der Reihe nach läuten - zu Forschungszwecken.
Leer más »

Münchner Sommernachtstraum 2023: Spektakel am Himmel und auf der BühneDer Olympiapark feiert beim „Münchner Sommernachtstraum“ am 15. Juli mit großem Feuerwerk und Open-Air-Konzerten. Welche Bands spielen und wie Besucher an Tickets kommen – Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Leer más »

Dosenwerfen im Münchner Rathaus: AfD erstattet Anzeige wegen VolksverhetzungBei einer Veranstaltung im Münchner Rathaus ließ die Grüne Jugend auf Dosen mit Bildern von AfD-Politikern werfen. AfD-Stadträte reagieren mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 07:57:33