Münchner Cyber-Sicherheitskonferenz: Der Cyberwar wütet nicht wie befürchtet

Argentina Noticias Noticias

Münchner Cyber-Sicherheitskonferenz: Der Cyberwar wütet nicht wie befürchtet
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 heiseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 71%

Münchner Cyber-Sicherheitskonferenz: Der Cyberwar wütet nicht wie befürchtet Cyberkrieg Cybersecurity

zum 10. Mal zur Münchner Cyber-Sicherheitskonferenz. Das Thema Netze, Software und neue Technologien wie KI hat in den vergangenen Jahren einen immer größeren Raum bei der "Wehrtagung" eingenommen.

Die Ukraine profitierte dagegen nicht nur von einem Strom von Waffenlieferungen, sondern ebenso von IT-Hardwarelieferungen. Tech-Unternehmen von Amazon und Google bis zu Starlink ermöglichten die rasche Verlegung und Härtung der eigenen Services und Kommunikation. Das sei nicht passiert, weil sich die Ukrainer hartnäckig und dabei teils recht unorthodox, vor allem aber schnell die Absicherung ihrer Netze organisiert hätten. "Wenn Frieden ist, werden wir viele Leute nach Kiew pilgern sehen", so Schinas, um von den Erfahrungen zu lernen. Ein Erfolgsmodell nennt er die ungebrochene Gegenwehr in Kiew.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

heiseonline /  🏆 11. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

(S+) Der Kanzler auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Olaf Scholz, der Panzer-Mahner(S+) Der Kanzler auf der Münchner Sicherheitskonferenz: Olaf Scholz, der Panzer-MahnerAuf der Münchner Sicherheitskonferenz will der Bundeskanzler das Bild von Deutschland korrigieren – und sein eigenes Image. Er spricht von »Leadership«. Und fordert mehr Kampfpanzer für die Ukraine.
Leer más »

Münchner Sicherheitskonferenz beginnt: Auf der Suche nach SicherheitenMünchner Sicherheitskonferenz beginnt: Auf der Suche nach SicherheitenDer Ukrainekrieg dominiert erwartungsgemäß die diesjährige Münchner Sicherheitskonferenz. Das gilt auch für das Demonstrationsgeschehen drumherum.
Leer más »

Was sich Olaf Scholz von der Münchner Sicherheitskonferenz erhofftWas sich Olaf Scholz von der Münchner Sicherheitskonferenz erhofftDie 59. Münchner Sicherheitskonferenz steht im Zeichen des Kriegs. Das prägt den Auftritt von Olaf Scholz, der einen Fortschrittsbericht seiner Zeitenwende abgibt – aber er hat noch andere Ziele.
Leer más »

Münchner Sicherheitskonferenz: Der Globale Süden wird umworbenFlirten mit dem Süden: Noch nie kamen so viele Regierungsvertreter aus Entwicklungsländern zur Sicherheitskonferenz. Der Westen sucht ihre Nähe – doch der globale Süden hat handfeste Forderungen. Berichtet thomashummel73 MunSecConf Siko
Leer más »

Münchner Sicherheitskonferenz: Neue Waffen-Wünsche der UkraineMünchner Sicherheitskonferenz: Neue Waffen-Wünsche der UkraineDer Ukraine-Krieg dominiert weiterhin die Sicherheitskonferenz. Zu Demonstrationen aus dem linken wie rechten Spektrum werden tausende Menschen erwartet.
Leer más »

Joachim Gauck: „Auf die hören, die kämpfen wollen“Vor Beginn der Sicherheitskonferenz wirbt Joachim Gauck in München leidenschaftlich für die militärische Unterstützung der Ukraine und positioniert sich klar gegen aus seiner Sicht Putin-freundliche Intellektuelle. Von rehofmann SZPlus
Leer más »



Render Time: 2025-03-10 19:40:51