„Stimmt es, dass die Deutschen kein Trinkgeld geben?“ Zumindest in dieser Frage kommen die Bewohner Münchens einer aktuellen Studie zufolge gut weg.
„Stimmt es, dass die Deutschen kein Trinkgeld geben?“ Zumindest in dieser Frage kommen die Bewohner Münchens einer Umfrage zufolge gut weg.zu den „unhöflichsten Städten Deutschlands“.
Zumindest letzteres kann man den Münchnern nicht vorwerfen. Zu diesem Ergebnis kommen die Macher der Studie. Auf der landesweiten Trinkgeld-Skala belegt die Isar-Metropole hinter Bremen Rang 2. In anderen Teilbereichen kommt München deutlich schlechter weg.Als „gängigste unhöfliche Verhaltensweise Deutschlands“ ermittelte Preply die Tatsache, dass Menschen sich in der Öffentlichkeit mit ihrem Smartphone beschäftigten.
Im Preply-Gesamtranking belegt München mit einem „durchschnittlichen Unhöflichkeitswert“ von 5,92 den sechsten Rang. Die Macher der Studie stellen ihre Datenauswertung auf einer Skala von eins bis zehn dar. Den wenig erfreulichen Titel der unhöflichsten Großstadt Deutschlands trägt Essen.
Mit Blick auf die detaillierten Ergebnisse stechen weitere Teilbereiche ins Auge, in denen Münchner offenbar Aufholbedarf haben. Sie seien nicht besonders gut darin, „Menschen in der Öffentlichkeit durchzulassen“ und fielen immer wieder dadurch auf, „gegenüber Servicepersonal unhöflich“ aufzutreten. Ein deutlich
. Gewarnt wurde allerdings explizit vor einem Besuch des Hauptbahnhofs: „Touristen werden dort nicht glücklich“.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
München gilt als eine der „unhöflichsten Städte Deutschlands“: Zwei Unsitten geben Ausschlag„Stimmt es, dass die Deutschen kein Trinkgeld geben?“ Zumindest in dieser Frage kommen die Bewohner Münchens einer aktuellen Studie zufolge gut weg.
Leer más »
Defensive Architektur: Städte machen Obdachlosen gezielt das Leben schwer (stern+)Der Architekturhistoriker Daniel Talesnik erklärt im Interview, wie Städte Obdachlose gezielt verdrängen und nennt auch positive Gegenbeispiele.
Leer más »
Handelsblatt-Stresstest: Hohe Gewinne, niedrige Schulden: So gut sind Deutschlands Konzerne für Krisen gewappnetDie 100 Dax- und MDax-Konzerne haben den Doppelschock aus Pandemie und Inflation gut verkraftet. 19 Unternehmen bilanzieren sogar mehr Bares als Schulden. Doch es gibt Ausnahmen.
Leer más »
Wer ist Deutschlands attraktivster Arbeitgeber?LinkedIn erstellt jedes Jahr eine Rangliste mit den attraktivsten Arbeitgebern in Deutschland. Der Spitzenreiter der 'LinkedIn Top Companies 2023' holte sich den Titel zum dritten Mal in Folge.
Leer más »
KI-Netzwerk Laion: Deutschlands Rebellen gegen das ChatGPT-MonopolKI ohne Konzernkommerz: laion_ai entwickelt KI-Produkte für alle - mit Enthusiasmus und Supercomputern. AI opensource SZPlus
Leer más »
Beton und Stangen: So sieht es im größten Balenciaga-Store Deutschlands ausMan müsste nur die Ware herausräumen und schon könnte hier ein Rave steigen – Deutschlands größter BALENCIAGA-Store in Hamburg ist eine brutalistische Mixtur aus Berghain und Boutique. Wir haben uns dort umgesehen
Leer más »