Gershkovich ist Leidtragender: Moskau erklärt Prinzip unvermeidlicher Strafen
, Einreiseverbote verhängt wurden. Moskau begründete diese mit der Verhängung von Sanktionen durch die USA gegen Russland und erklärte, dass Sanktionen sowie berufliche Einschränkungen für Russen nie ohne Strafe blieben und spricht vom "Prinzip der Unvermeidbarkeit von Bestrafung".der Ablehnung des Besuchsantrags für Gershkovich. Der Journalist wird damit offen zum diplomatischen Spielball vor dem Hintergrund eines Krieges.
Gershkovich ist Reporter des "Wall Street Journal". Die russischen Behörden werfen ihm Spionage im Auftrag der US-Regierung vor. Er soll Informationen über die russische Rüstungsindustrie gesammelt haben, deren Betriebe speziell in der Uralregion weit verbreitet sind. Sowohl das Weiße Haus als auch das "Wall Street Journal" haben die Vorwürfe strikt zurückgewiesen. Bei einer Verurteilung drohen dem 31-Jährigen bis zu 20 Jahre Haft.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Bautista über MotoGP: 'Fahrer zögern, weil sie Angst vor Strafen haben'Superbike-Weltmeister Alvaro Bautista vergleicht die Arbeit der Stewards in der MotoGP und der WSBK und hat eine Bitte an die Verantwortlichen
Leer más »
Teheran und Moskau unterzeichnen Plan für wichtiges EisenbahnprojektVon St. Petersburg an den Persischen Golf: Iran will gemeinsam mit Russland eine Bahnroute bauen, die das bilaterale Verhältnis weiter stärken dürfte. Einziger Haken – Aserbaidschan muss zustimmen.
Leer más »
Ukraine-News heute: Moskau verhängt Einreiseverbot gegen Barack ObamaAls Reaktion auf neue Sanktionen hat Moskau eine Liste von US-Bürgern veröffentlicht, die Russland nicht mehr betreten dürfen. Und: Washington will ukrainische Kampfjetpiloten ausbilden. Die News.
Leer más »
Moskau: Armee gewinnt 120.000 neue SoldatenNachdem der Kreml mit einer Teilmobilisierung Tausende Russen zur Flucht aus dem Land veranlasst hat, betont Ex-Präsident Medwedew nun Rekrutierungserfolge auf freiwilliger Basis. Fast 120.000 neue Soldaten sollen sich zwischen Januar und März für den Kriegsdienst verpflichtet haben.
Leer más »
Moskau verhängt Einreiseverbot für Barack ObamaNachdem die USA weitere Sanktionen gegen russische Unternehmen und Organisationen verhängen, kontert Moskau mit einem Einreiseverbot für Hunderte einflussreiche US-Amerikaner. Besonders hervorgehoben ist der 44. US-Präsident, der Russland in der Krim-Krise einst schwach nannte.
Leer más »
Gipfel in Hiroshima: G7-Beschlüsse empören Peking und MoskauDer G7-Gipfel in Hiroshima hat China und Russland scharf kritisiert. Die Reaktionen aus Peking und Moskau fielen entsprechend unversöhnlich aus.
Leer más »