Kriminalität: Mord an Firmenchefin - lebenslange Haft für Paar
Zu lebenslangen Haftstrafen hat das Landgericht Tübingen ein Paar wegen des Mordes an einer Unternehmerin verurteilt. Durch die Tat sollten unter anderem veruntreute Gelder vertuscht werden, wie der Richter am Donnerstag mitteilte. Die Angeklagte arbeitet in der Firma des Opfers und gab ihrem Lebensgefährten, der den Mord ausführte, wichtige Hinweise. So schickte sie ihrem Partner laut Urteil Adresse, Aufenthaltsort und ein Foto ihrer Chefin.
Im Juli 2022 habe der 30-Jährige die Unternehmerin in ihrem Haus in Dobel südwestlich von Pforzheim brutal angegriffen und ihr die Kehle durchgeschnitten, erklärte der Richter. „Wir sind überzeugt, dass die Tat ihre Idee war“, sagte der Richter in Bezug auf die angeklagte Frau. Sie habe ein massives Interesse am Tod ihrer Chefin gehabt.
Rund 41.000 Euro hatte das Paar über Monate hinweg vom Konto der Firma veruntreut. Darum wurde die Frau am Donnerstag auch wegen Untreue und der Mann wegen Beihilfe zur Untreue verurteilt. Das Gericht zog mehr als 40.000 Euro ein. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
FitnessOskar & Healthy Mandy: Nächster Rückschlag für das Paar: 'Wir haben unseren Embryo verloren'FitnessOskar & Healthy Mandy melden sich mit einem traurigen Update: Das Influencer-Paar muss nach dem schrecklichen Verlust ihres Sohnes Rio den nächsten Rückschlag verkraften.
Leer más »
Verdacht auf versuchten Mord: 18-Jähriger vergewaltigt Frau in BayernEinem 18-jährigen aus Bayern wird versuchter Mord und Vergewaltigung vorgeworfen. Er hat am Samstag eine 23-Jährige lebensgefährlich verletzt.
Leer más »
Neuauflage im Prozess um 'Badewannen-Mord' am TegernseeDer Prozess um den Badewannen-Mord hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt: Eine 87-Jährige war 2008 tot in ihrer Wohnung in Rottach-Egern aufgefunden worden. Verurteilt wurde der Hausmeister. Nach Zweifeln an seiner Schuld wird in München neu verhandelt.
Leer más »
'Badewannen-Mord' kommt wieder vor GerichtMehr als 13 Jahre sitzt ein Hausmeister im Gefängnis, weil er eine Seniorin in der Badewanne ertränkt haben soll. Nun belegen neuere Gutachten, dass die alte Frau wohl durch einen Unfall starb. Das mutmaßliche Justizopfer wappnet sich für einen harten Prozess um seine Rehabilitation.
Leer más »
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage nach Messerattacke von BrokstedtGut drei Monate nach der tödlichen Messerattacke von Brokstedt hat die Staatsanwaltschaft Itzehoe Anklage wegen Mordes und versuchten Mordes gegen Ibrahim A. erhoben.
Leer más »
Verurteilter Ex-KZ-Wachmann mit 102 Jahren gestorbenDer ehemalige KZ-Wachmann Josef S., der wegen Beihilfe zum Mord an mehr als 3500 Häftlingen des Konzentrationslagers Sachsenhausen zu fünf Jahren Haft verurteilt worden war, ist gestorben
Leer más »