Morbidelli besiegt Lüthi in Assen

Argentina Noticias Noticias

Morbidelli besiegt Lüthi in Assen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Franco Morbidelli gewinnt das Rennen in Assen und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Tom Lüthi sichert sich den zweiten Platz und ist zufrieden mit seinem Podestplatz.

0,158 sec fehlten Tom Lüthi in Assen zum Sieg. Der Schweizer wurde von Franco Morbidelli geschlagen, der seinen Vorsprung in der Gesamtwertung so von sieben auf zwölf Punkte ausbauen konnte.

«Ja, sicher habe ich mit einem Angriff von Franco gerechnet. Er zeigte schon das ganze Wochenende, dass er stark ist. Ich wusste, dass er hinter mir ist. Aber das traf auch auf die anderen zu. Mein Vorsprung war sehr gering. Vor der letzten Runde stand 0,2 sec auf meiner Boxentafel. Darum versuchte ich, in der letzten Runde keinen Fehler zu machen und schnell zu sein. Doch Franco schnappte mich an derselben Stelle, wo er es schon zuvor einmal geschafft hatte.

«Auf meinem Visier sah ich schon Tropfen, aber auf dem Boden war noch nichts zu spüren. Es ist aber sehr heikel, wo dann das Limit ist. Vor allem, was die weißen Linien betrifft. Es war aber nicht genug Regen, um das Rennen abzubrechen. Ich hatte es kurz im Kopf und passte auf wegen der Curbs. Dann muss man die Tropfen aber einfach ausblenden und die volle Konzentration aufs Fahren richten», erklärte der 30-Jährige.

«Ich baute einen guten Rhythmus auf und war konkurrenzfähig. Dann ging der Kampf los. Ich habe heute gezeigt, dass wir kämpfen können. Sieben oder acht Runden vor Schluss dachte ich, dass Nakagami wegfährt. Dann habe ich eben ein bisschen mehr riskiert, sonst wäre er vorne davongezogen. Ich habe versucht, das ohne Fehler durchzuziehen und die Pace zu machen. Meine Pace war wirklich hoch. Das war gut. Franco konnte aber nochmal was drauflegen.

«Ich freue mich auf den Sachsenring. Dort stand ich seit 2005 nicht mehr auf dem Podest. Doch in Assen war es auch schon sieben Jahre her. Es ist ein neues Jahr. Wir werden auch dort einfach unseren Job machen. Jetzt muss ich aber meinen Flieger kriegen, um ein paar Tage daheim zu verbringen, bevor ich mit dem Auto zum Sachsenring fahre», verriet der Schweizer.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Franco Morbidelli (4.): «Lebe in der Vergangenheit»Franco Morbidelli (4.): «Lebe in der Vergangenheit»Franco Morbidelli wollte seine starke Pace am Freitag in Jerez nicht überbewerten, auch wenn das Streckenlayout seiner Yamaha entgegenkomme. Dafür gab er eine philosophische Analyse zu seiner A-spec M1 zum Besten.
Leer más »

Franco Morbidelli (Yamaha/12.): Haifischbecken im Q1Franco Morbidelli (Yamaha/12.): Haifischbecken im Q1Nach dem ersten Trainingstag zum Thailand-GP ging Franco Morbidelli hart mit sich ins Gericht. Er sei nicht aggressiv genug gewesen. Doch er hofft auf seine Chance im Q1, da sich seine Yamaha gut anfühlt.
Leer más »

Franco Morbidelli (5.): «Rossi fast draufgefahren»Franco Morbidelli (5.): «Rossi fast draufgefahren»16 Runden lang konnte sich Franco Morbidelli im MotoGP-Rennen in Misano vor Yamaha-Kollege Valentino Rossi halten. «Mit Platz 5 muss ich zufrieden sein», meinte der Petronas-Pilot.
Leer más »

Franco Morbidelli (Yamaha/1.): «Ein wundervoller Tag»Franco Morbidelli (Yamaha/1.): «Ein wundervoller Tag»Zwei Wochen nach seinem MotoGP-Premierensieg sicherte sich Franco Morbidelli beim Catalunya-GP seine erste Pole-Position in der Königsklasse. Beim richtigen Hinterreifen für das Rennen zweifelt der Yamaha-Pilot noch.
Leer más »

Franco Morbidelli (2.): «Haben Fortschritte erzielt»Franco Morbidelli (2.): «Haben Fortschritte erzielt»Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya drehte Petronas-Yamaha-Pilot Franco Morbidelli die zweitschnellste Runde. Er blieb nur knapp fünf Hundertstel unter der Bestmarke des Yamaha-Werkspiloten Maverick Viñales.
Leer más »

Tom Lüthi zuversichtlich: Jerez-Test ein FortschrittTom Lüthi zuversichtlich: Jerez-Test ein FortschrittIn Le Mans, wo Tom Lüthi bereits mehrere Siege feiern konnte, hofft der MotoGP-Neuling nun auf einen Durchbruch. Sein Marc VDS-Teamkollege Franco Morbidelli will erneut die Top-10.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 19:34:00