Mogadischu: Mindestens zehn Tote bei islamistischem Terroranschlag auf Hotel

Argentina Noticias Noticias

Mogadischu: Mindestens zehn Tote bei islamistischem Terroranschlag auf Hotel
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 68%

Islamisten haben in Somalias Hauptstadt Mogadischu ein von Regierungsbeamten genutztes Hotel angegriffen. Eine radikal-islamische Miliz bekannte sich zu der Attacke.

ein Hotel nahe des Präsidentenpalastes gestürmt und mindestens zehn Menschen getötet. Darunter seien auch zwei Personen mit einer doppelten somalisch-britischen Staatsbürgerschaft, sagte Mohamed Dahir von der somalischen Polizei der Nachrichtenagentur dpa. Die Belagerung des Hotels dauerte am späten Abend noch an.

Unter den Verletzten war den Angaben nach auch der somalische Sicherheitsminister Ahmed Mohamed Doodishe.Die mit al-Qaida in Verbindung stehende Terrormiliz al-Shabaab bekannte sich lautzu dem Angriff. Ziel der Attacke sei der nahe gelegene Präsidentenpalast. Der staatliche Fernsehsender SNTV berichtete, Sicherheitskräfte gingen gegen die Islamisten vor. Regierungsbeamte und andere Gäste seien aus dem Hotel gerettet worden.

Der Angriff in Mogadischu erfolgte zwei Tage nach einer groß angelegten Militäraktion der somalischen Regierungstruppen im Zentrum des Landes, bei der nach Regierungsangaben 100 Shabaab-Mitglieder getötet wurden.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Wm 2022: Exklusiv bei den Brasilianern! Der Titel-Schwur nach dem Neymar-SchockWm 2022: Exklusiv bei den Brasilianern! Der Titel-Schwur nach dem Neymar-SchockGegen acht Uhr abends erschienen die ersten Gäste im noblen „The Westin Hotel & Spa“ in Doha. Brasilien-Trainer Tite hatte eine Ausnahmeregel getroffen.
Leer más »

Spendengala erbringt 700.000 Euro für KinderSpendengala erbringt 700.000 Euro für KinderZur Spendengala des Vereins „Wirtschaft kann Kinder“ kamen 200 Gäste aus Wirtschaft, Kultur und sozialem Bereich ins Hotel Grand Hyatt.
Leer más »

Erst das Berliner Borchardt, jetzt das Restaurant Root in Berlin-Mitte: Ein Coup!Erst das Berliner Borchardt, jetzt das Restaurant Root in Berlin-Mitte: Ein Coup!Das Restaurant Root im Hotel Telegraphenamt ist ein Hingucker. Aber wie schmeckt es dort? Wir haben Roland Marys jüngstes kulinarische Projekt besucht. Achtung: Abenteuer!
Leer más »

700.000 Euro Erlös bei Spendengala für Kinder700.000 Euro Erlös bei Spendengala für KinderKunst ersteigern und damit Gutes tun. Unter diesem Motto wurden bei der Gala des Vereins „Wirtschaft kann Kinder“ im Hotel Grand Hyatt die Hände gehoben. Spendenauktion für benachteiligte Kinder und Jugendliche.
Leer más »

„Imageschaden wurde unterschätzt“ - Warum sich die WM-Sponsoren verzockt haben„Imageschaden wurde unterschätzt“ - Warum sich die WM-Sponsoren verzockt habenDie WM in Katar sorgt bisher für allem für Kritik. Neben dem Gastgeberland und der Fifa hat diese auch einen negativen Einfluss auf die Sponsoren des Turniers. Mehrere Experten sind der Meinung, dass die Unternehmen durch die WM entstehende Imageschäden unterschätzt haben.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 23:16:36