Energiesparen ist wichtiger denn je. Durch den intelligenten Einsatz von Smart Home-Produkten lässt sich mit einem vergleichsweise geringen Investment ein großes Einsparungspotenzial erschließen.
in Deutschland ergeben sich hier 1.104 Euro Heizkosten pro Jahr. Durch mehrere Maßnahmen, wie beispielsweise intelligente Heizungssteuerung, lassen sich mindestens 200 bis 400 Euro pro Jahr einsparen.Das Senken des persönlichen Energieverbrauchs muss nicht zwangsweise mit einer Reduzierung des Komforts einhergehen. Durch den Einsatz von Smart-Home-Komponenten lässt sich Energie sparen und gleichzeitig der Komfort erhöhen.
Zunächst gilt es Stand-by-Sünder zu identifizieren und sich einen Überblick zu verschaffen. Hilfreich hierfür sind Steckdosen mit integriertem Stromzähler. Sie erlauben eine Einsicht in den Stromverbrauch angeschlossener Geräte in Echtzeit. Im Falle von smarten Steckdosen können sie zudem den Stromverbrauch über einen längeren Zeitraum protokollieren, was Verbrauchsmuster bei längerfristiger Nutzung erkennen lässt.
Beim Thema Heizkosten kommt es maßgeblich auf Faktoren wie Heizungstyp und Dämmung an, wie viel Einsparungspotenzial gegeben ist. Für Heizkörper gibt es ebenso Smart-Home-Lösungen wie beispielsweise intelligente Heizkörperthermostate, wie etwa das KE100 von TP-Link. Auch sie ermöglichen einen detaillierten, zeitnahen Einblick in den historischen und aktuellen Verbrauch sowie anfallende Heizkosten und stellen, je nach Funktionsumfang, auch Hochrechnungen dar.
Die wichtigsten Vorteile von Smart-Home-Komponenten gegenüber herkömmlichen Lösungen sind die Möglichkeit zur Automation sowie die Vernetzung mit Sensoren. So lassen sich unter anderem durch intelligent gesteuerte Jalousien Heizkosten senken, indem diese nachts automatisch geschlossen werden und so den Dämmeffekt erhöhen. Dies kann auch an die Außentemperatur bzw. das Tageslicht anpasst werden.
Die Möglichkeiten zur Einsparung mittels Smart-Home-Komponenten sind ebenso vielfältig wie das Angebot. Dadurch lassen sich individuelle Lösungen vergleichsweise kostengünstig, unkompliziert und zeitnah umsetzen.der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mit 115 km/h durch Hamburg: Biker liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der PolizeiAls er die Polizei sah, gab er Gas: Vor zwei Jahren raste ein Motorradfahrer quer durch die Stadt – dicht gefolgt von einer Polizeistreife, die den Raser
Leer más »
Tölzer Löwen: Das Spiel und Rang sechs verlorenTölzer Löwen unterliegen Peiting in einer umkämpften Partie mit wechselnder Führung mit 4:5
Leer más »
Cum-Ex-Skandal: „Hohe kriminelle Energie“: Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafe für Hanno BergerDer einstige Staranwalt soll wegen schwerer Steuerhinterziehung hinter Gitter. Den möglichen Strafrahmen reizen die Strafverfolger aber bei weitem nicht aus.
Leer más »
Energie: App des Netzbetreibers TransnetBW riet erstmals zum StromsparenEine App, die über den aktuellen Stand der Stromversorgung informiert, schaltete am Mittwoch auf Rot. Stromausfälle waren aber nicht zu befürchten.
Leer más »