In Abu Dhabi hat Citroën sein neues Team in den Farben des neuen Hauptsponsors präsentiert.
Mit drei Besatzungen wird der achtmalige Marken-Weltmeister Citroën in der WM-Saison 2013 antreten. Mikko Horvonen/Jarmo Lehtinen sind für die komplette Saison mit 13 Läufen gesetzt. Im zweiten Citroën DS3 WRC sitzen Dani Sordo/Carlos del Barrio, allerdings nur bei elf WM-Läufen.
«Wir starten die nächste Saison in Monte Carlo und werden auch in Schweden an den Start gehen, weil das eine Rallye ist, die gerne unter normalen Wettbewerbsbedingungen gewinnen möchte», erklärte Loeb, der 2004 den schwedischen Winter-Klassiker gewonnen hatte. «Ich denke, es steht natürlich ausser Frage, dass ich auf die Rallye Frankreich nicht verzichten möchte.
Daneben wird Khalid Al-Qassimi aus Abu Dhabi bei ausgewählten Rallyes starten. Sein Hauptaugenmerk soll allerdings auf der Meisterschaft des Mittleren Ostens liegen. «Meine erste Saison mit Citroën liegt hinter mir. Ich fühle mich für die neue Herausforderung fit», sagte der Vize-Champion Mikko Hirvonen. «Ich habe vier Mal die Vize-Weltmeisterschaft gewonnen, daher ist der nächste logische Schritt, nun den ersten Platz zu erreichen.»Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Flughafen Abu Dhabi gibt Eröffnungstermin für neues Terminal bekanntDas neue Terminal A am Flughafen von Abu Dhabi wird offiziell am 1. November den Betrieb aufnehmen. Das Gebäude ist bereits seit 2017 fertiggestellt und soll nun von Etihad Airways am 31. Oktober feierlich eröffnet werden.
Leer más »
Dakar-Sieger in Abu Dhabi und MarokkoDie Sieger der Rallye Dakar sind in dieser Woche bei zwei verschiedenen Rallye-Raid-Veranstaltungen am Start, Stéphane Peterhansel in Abu Dhabi, Nasser Al-Attiyah in Marokko.
Leer más »
Sebastian Vettel: Nach Abu Dhabi-Bestzeit verblüfftFerrari-Star Sebastian Vettel hat die Saison nach Mass beendet – wenn auch nur beim Pirelli-Test. Keiner ist mit den 2018er Reifen schneller gefahren als der Deutsche. Vettel ist nach der Bestzeit verblüfft.
Leer más »
Abu Dhabi: Zweistopp-Strategie bevorzugtLängst haben die Rennställe Dutzende möglicher Rennszenarien für den Dämmer-GP durchgerechnet.
Leer más »
Romain Grosjean will in Abu Dhabi wieder fahren!Der Genfer Romain Grosjean wird nach seinem fürchterlichen Unfall im Bahrain-GP beim nächsten Rennen fehlen. Aber beim WM-Finale von Abu Dhabi am 13. Dezember will er wieder im Haas-Renner sitzen.
Leer más »
Herbst 2023: Diese Düfte, Farben und Pflegeprodukte sind im TrendDer Herbst wird dufte! Der Kölner Parfümerie-Experte Heinz-Josef Meller verrät die aktuellen Kosmetik-Trends.
Leer más »