Misano: Jorge Lorenzo unantastbar, Miller auf Platz 2

Argentina Noticias Noticias

Misano: Jorge Lorenzo unantastbar, Miller auf Platz 2
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Den Kampf um die Pole-Position für das MotoGP-Rennen in Misano entschied Ducati-Ass Jorge Lorenzo für sich. Marc Márquez stürzte, Lokalmatador Valentino Rossi erreichte nur Startplatz 7.

Die Honda-Piloten Dani Pedrosa und Franco Morbidelli sicherten sich im Qualifying 1 die letzten beiden Plätze im Q2 und rückten zu den Top-10 der ersten drei Trainings auf. Im 15-minütigen Qualfiying 2 wurden die Startplätze 1 bis 12 vergeben. Mit 1:32,016 min legte Marc Márquez gleich auf seiner ersten fliegenden Runde die schnellste Zeit des Wochenendes vor.

Doch mit 1:31,763 min übertraf Jorge Lorenzo Márquez auf seiner ersten fliegenden Runde und legte eine neue Rekordzeit in Misano vor. Damit war der Ducati-Pilot 0,253 sec schneller als Márquez. Dahinter folgten Dovizioso, Crutchlow, Miller und Rossi. Morbidelli hatte sieben Minuten vor Schluss noch keine Zeit vorgelegt.

Sechs Minuten vor Schluss landete Marc Márquez in Kurve 15 im Kies, doch der WM-Leader joggte sofort zu einem Roller und ließ sich an die Repsol-Honda-Box kutschieren. Jack Miller verdrängte Márquez von Platz 2 und kam auf 0,153 sec an Lorenzos Zeit heran. Lokalmatador Rossi lag auf Platz 6. Vier Minuten vor Schluss schwang sich Márquez wieder auf seine Honda.

Rossi schob sich drei Minuten vor dem Ende der Session auf Platz 4 nach vorne und lag 0,265 sec hinter Lorenzo. Maverick Viñales reihte sich direkt hinter seinem Yamaha-Teamkollegen ein. Crutchlow und Dovizioso verdrängten Rossi auf Platz 6. Jorge Lorenzo lieferte eine brillante Leistung ab und verbesserte sich auf 1:31,629 min. Damit war der Ducati-Pilot am Ende 0,287 min schneller als Jack Miller aus dem Pramac-Ducati-Team. Auf Startplatz 3 wird am Sonntag Maverick Viñales vor Andrea Dovizioso, Marc Márquez, Cal Crutchlow und Valentino Rossi stehen. Franco Morbidelli schaffte keine fliegende Runde mehr.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jorge Lorenzo verlässt Yamaha: Was er vermissen wirdJorge Lorenzo verlässt Yamaha: Was er vermissen wirdNach bisher 43 Siegen, insgesamt 105 Podestplätzen und drei Titeln in der Königsklasse wird Jorge Lorenzo das Yamaha-Werksteam Ende 2016 verlassen. Was wird er bei Ducati vermissen?
Leer más »

Jorge Lorenzo (Yamaha/3.): «War selbst überrascht»Jorge Lorenzo (Yamaha/3.): «War selbst überrascht»Jorge Lorenzo sorgte am Samstag in Motegi für die Überraschung des Tages. Nach einem heftigen Highsider und einem Ausflug in das Krankenhaus schoss der Weltmeister in Startreihe 1.
Leer más »

Yamaha: Pol Espargaró hetzt Weltmeister Jorge LorenzoYamaha: Pol Espargaró hetzt Weltmeister Jorge LorenzoAls Neunter und 14. liegen die Yamaha-Tech3-Piloten Pol Espargaró und Bradley Smith am MotoGP-Freitag in Assen innerhalb einer Sekunde zu Spitzenreiter Andrea Iannone (Ducati). Weltmeister Lorenzo war kaum besser.
Leer más »

Misano: Schwierige Superpole für BimotaMisano: Schwierige Superpole für BimotaBis jetzt war der Bimota-Einstieg in die Superbike-WM eine einzige Erfolgstory, doch nun wird die Luft dünner. Das Meeting in Misano verläuft für Ayrton Badovini und Christian Iddon unerwartet schwierig.
Leer más »

Moto2: Michi Ranseder fährt auch in MisanoMoto2: Michi Ranseder fährt auch in MisanoNach der starken elften Trainingszeit von Indy darf Michi Ranseder auch in Misano in der Moto2-Klasse fahren.
Leer más »

Misano-Sieger Jonathan Rea über Aussetzer des GehirnsMisano-Sieger Jonathan Rea über Aussetzer des GehirnsWährend Alex Lowes seine Yamaha in Führung liegend wegschmiss, fuhr Superbike-Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) im ersten, nassen Misano-Rennen mit kalkuliertem Risiko – und siegte.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 18:06:13