Der französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss.
Der Absatz dürfte aber wohl am unteren Ende der bisherigen Erwartungen liegen. Der freie Mittelzufluss solle nun auf mehr als 2,3 Milliarden Euro steigen, wie der im Reifengeschäft mit Continental konkurrierende Hersteller am Dienstagabend in Clermont-Ferrand mitteilte. Bislang hatte das Management mehr als zwei Milliarden Euro angepeilt. Für das vergangene Jahr hatte das französische Unternehmen noch einen Mittelabfluss von 180 Millionen Euro gemeldet.
Weil Michelin aber deutlich höhere Preise aufrufen kann und mehr teure Produkte verkauft, kletterte der Umsatz der Monate Januar bis Ende September um zwei Prozent auf 21,2 Milliarden Euro. Der im Vergleich zum Vorjahr wieder stärkere Euro drückte den Erlös dabei um 5,5 Prozentpunkte nach unten. Damit entwickelte sich Michelin wie die von Bloomberg befragten Analysten im Schnitt erwartet hatten.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Michelin-Aktie: Umsatzwachstum liegt innerhalb der Erwartungen - Free-Cashflow-Ziel angehobenDer französische Reifenhersteller Michelin hofft nach den ersten neun Monaten auf einen höheren Mittelzufluss.
Leer más »
Michelin-Aktie leichter: Chemie-Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen Michelin-Abbaupläne anDie Chemie-Gewerkschaft IGBCE will sich gegen die Abbaupläne des französischen Reifenherstellers Michelin in Deutschland wehren und hat ein eigenes Konzept angekündigt.
Leer más »
Symrise-Aktie: Umsatzwachstum von Symrise durch schwächeren Euro gebremstEine weiterhin robuste Nachfrage nach Zusätzen für Getränke, Heimtiernahrung sowie für die Feinparfümerie und nach kosmetischen Wirkstoffen liefern Symrise weiterhin Rückenwind.
Leer más »
Symrise-Aktie denoch deutlich stärker: Umsatzwachstum von Symrise durch schwächeren Euro gebremstEine weiterhin robuste Nachfrage nach Zusätzen für Getränke, Heimtiernahrung sowie für die Feinparfümerie und nach kosmetischen Wirkstoffen liefern Symrise weiterhin Rückenwind.
Leer más »
UPS-Aktie an der NYSE dennoch im Minus: UPS einigt sich mit MitarbeiternKurz vor einem Streik mit mutmaßlich drastischen Konsequenzen für die US-Wirtschaft haben sich UPS und die Gewerkschaft Teamsters auf einen Vertrag für rund 340.000 US-Beschäftigte des Paketzustellers geeinigt.
Leer más »