Whatsapp führt ein neues Feature ein und beseitigt damit eine lang bestehende Einschränkung.
beinhaltete, dass Nutzer:innen nur an einem Handy in der App eingeloggt sein konnten, um dort Nachrichten zu schreiben und zu empfangen.
Die Messanger-App unabhängig dieses mobilen Endgerätes zu nutzen, war bisher nur über die Browser-, Tablet- oder Desktop-Varianten möglich. Alternativ konnte man auch ein Endgerät deaktivieren, um Whatsapp vorübergehend auf einem weiteren nutzen zu können.
den Messengerdienst zusätzlich zu einem Hauptgerät auf bis zu vier zusätzlichen Smartphones mit dem gleichen Account nutzen zu können. Damit wird den Nutzer:innen erlaubt, synchronisierte Nachrichten auf mehreren Geräten zu empfangen und auch zu senden.Bild: dpa / Karl-Josef HildenbrandDiese vier zusätzlichen Geräte lassen sich unabhängig voneinander mit Servern auf iOS- und Android-Plattformen verbinden.Dabei soll wie auch bisher sichergestellt sein, dass alle Nachrichten, Anrufe und Medien Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind.
Ist eines der bis zu vier zusätzlichen Endgeräte für längere Zeit inaktiv, dauert es bis zu 30 Tage, bis dieses Telefon von den restlichen entkoppelt wird.Zusätzlich soll eine neue Login-Alternative eingeführt werden: Nutzer:innen können ihre Telefonnummer für einen einmaligen Code eingeben – das soll die Verknüpfung der Geräte erleichtern.starten soll das neue Feature bereits innerhalb der nächsten Wochen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mehr Nutzer, mehr Werbung: Meta steigert Umsatz trotz sinkender WerbepreiseGewinne sinken, aber der Facebook-Konzern übertrifft Erwartungen, kann Umsatz wieder erhöhen. Die unerwartet positive Prognose lässt Aktie nach oben springen.
Leer más »
Neue WhatsApp-Funktion startet: Nutzer haben lange darauf gewartetDie Kommunikation via WhatsApp ist einfach und kostenlos. Eine neue Funktion bringt für viele Nutzer einen großen Vorteil mit sich.
Leer más »
Neue WhatsApp-Funktion startet: Nutzer haben lange darauf gewartetDie Kommunikation via WhatsApp ist einfach und kostenlos. Eine neue Funktion bringt für viele Nutzer einen großen Vorteil mit sich.
Leer más »
Whatsapp: Stark gefragtes Feature wird nun Realität😍 📱 Meta rollt über die kommenden Wochen ein Update für den Messenger-Dienst Whatsapp aus, das bei vielen Nutzern sehr gefragt gewesen ist.
Leer más »
Meilenstein: Spotify erreicht 500 Millionen aktive NutzerErstmals hat Spotify mehr als eine halbe Milliarde aktive Nutzer, teilt der Streaming-Dienst mit. Wachstum gibt es auch bei den zahlenden Abonnenten.
Leer más »