Der Darmstädter DAX-Konzern Merck will seine in der Europäischen Union und der Schweiz eingekaufte Strommenge ab 2025 zu 100 Prozent mit Energiezertifikaten aus erneuerbaren Quellen decken.
Dies sei ein wichtiger Zwischenschritt auf dem Weg zum strategischen Nachhaltigkeitsziel des Konzerns, bis 2040 klimaneutral zu werden, teilte die Merck KGaA mit. Dazu hat der Pharma- und Technologiekonzern mit den Erneuerbare-Energien-Unternehmen Matrix Renewables und Renantis so genannte virtuelle Stromabnahmeverträge über insgesamt rund 300 Gigawattstunden pro Jahr abgeschlossen. Die Verträge haben eine Laufzeit von jeweils zehn Jahren.
Solche "Virtual Power Purchase Agreements" sind rein finanzielle Vereinbarungen - ein direkter Transfer von grünem Strom findet nicht statt, sondern der Abnehmer bezieht seine Energie weiterhin über seinen regulären Versorger, während der Stromerzeuger seinen Strom zum Marktpreis an den Markt verkauft.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
So schätzen die Analysten die Zukunft der Merck-Aktie einDie jüngsten Expertenmeinungen zur Merck-Aktie im Überblick.
Leer más »
Lufthansa-Aktie: Wie Experten die Lufthansa-Aktie im Oktober einstuftenExperten haben im abgelaufenen Monat die Lufthansa-Aktie unter die Lupe genommen.
Leer más »
VW-Aktie: So stuften die Analysten die Volkswagen-Aktie im vergangenen Monat einSo schätzten Experten die Volkswagen (VW) vz-Aktie im letzten Monat ein.
Leer más »
AKTIE IM FOKUS: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastetAKTIE IM FOKUS: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastet
Leer más »
– Diese Chance hat die Aktie jetzt!Tesla Aktie – Diese Chance hat die Aktie jetzt!
Leer más »
AKTIE IM FOKUS 2: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastetAKTIE IM FOKUS 2: Orsted-Aktie bricht ein - Milliardenabschreibung belastet
Leer más »