Marinas Chef hat sie in eine New-Work-Taskforce gesteckt: Die Firma soll moderner und innovativer werden. Aber ein Budget dafür gibt es nicht. Wie soll sie da etwas erreichen? Unser Coach weiß Rat.
ist jetzt in, um als Arbeitgeber für die Gen Z hip zu sein. Arbeiten, wo, wann und wie jede:r will. Und klar, Gendern ist wie Duzen bei New Work selbstredend.
Auch wenn ich mich hier über solche Auswüchse lustig mache, bin ich absolut kein Gegner des New Work-Konzepts – ganz im Gegenteil. Unsere Arbeitsräume und unsere Zusammenarbeit müssen sich weiter verändern. Doch es war etwas grundlegend anderes, das der Sozialphilosoph und Begründer der New Work-Idee Frithjof Bergmann bereits Anfang der Achtzigerjahre im Sinn hatte: »Arbeit, die man wirklich, wirklich will.
Es geht um mehr Selbstverantwortung und Sinn, um gesunde Formen der Zusammenarbeit sowie um zukunftsgerichtete Lern- und Entwicklungsstrukturen. Wirkliches New Work greift tief in die DNA und Kultur einer Organisation ein. Es verändert die Haltung von Menschen und in der Folge ihr Verhalten. Damit ist auch klar, dass sich New Work nicht mal eben wie das nächste Windows-Update einführen lässt – insbesondere nicht durch eine kämpferische »Taskforce«.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Subventionsstreit: Chef des EU-Handelsausschusses fordert Klage gegen USAMilliardensubventionen für Elektroautos, Batterien und Erneuerbare-Energien-Projekte: so locken die USA Firmen aus aller Welt. EU-Politiker fürchten eine Massenabwanderung ihrer Industriebetriebe – und bauen eine Drohkulisse auf.
Leer más »
(S+) Ukraine: UNHCR-Chef Filippo Grandi rechnet mit mehr BinnenvertriebenenRusslands Angriffe auf die ukrainische Infrastruktur könnten im Winter erneut viele Menschen in die Flucht treiben. UNHCR-Chef Filippo Grandi sieht die EU gut vorbereitet – und nimmt andere Staaten in die Pflicht.
Leer más »
Macron diskutiert mit Twitter-Chef Musk über den Kampf gegen verbotene InhalteFrankreichs Präsident Macron hat bei einem USA-Besuch Elon Musk getroffen. Der Twitter-Chef sagte zu, gegen illegale Inhalte vorzugehen. Das Unternehmen will dabei mehr auf Automatisierung setzen.
Leer más »
Tafel-Chef sieht Versorgung Bedürftiger als staatliche AufgabeDer Dachverband der Tafeln in Deutschland hat den Staat zur Versorgung Bedürftiger gemahnt. Eigentlich sei Tafel_DE als zusätzliche Unterstützung gedacht. Tafeln kämen aber in die Situation, grundsätzlich zu versorgen. ⬇️
Leer más »