Mehrheit der Bevölkerung für generelles Werbeverbot für Glücksspiel und Lotterien

Argentina Noticias Noticias

Mehrheit der Bevölkerung für generelles Werbeverbot für Glücksspiel und Lotterien
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 61%

Umfrage im Auftrag des Drogenbeauftragten - Mehrheit der Bevölkerung für generelles Werbeverbot für Glücksspiel und Lotterien

Eine Mehrheit der Bevölkerung spricht sich dafür aus, die Werbung für Glücksspiel und Lotterien in Deutschland generell zu verbieten. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Sucht- und Drogenbeauftragen der Bundesregierung, Burkhard Blienert , ergeben. Sie liegt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland in Auszügen vorab vor. Danach befürworten 57 Prozent der Befragten ein derartiges Werbeverbot.

und im Internet. Weitere Ergebnisse der Befragung will Blienert am Montag bei einer Konferenz in Berlin vorstellen.und Tabak werde heute viel kritischer gesehen als noch vor 10 oder 15 Jahren. Da habe sich viel in der Einstellung der Bevölkerung geändert. „Umso wichtiger ist es, dass wir auch in der Politik endlich eine ernsthafte Debatte führen, wie viel Werbung wir uns für Alkohol, Tabak und Glücksspiel leisten können und leisten wollen“, mahnte er.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

CityReport /  🏆 59. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Heizungserneuerung „mit der Brechstange“: Kretschmer wirft Ampelkoalition Destabilisierung der Bevölkerung vorHeizungserneuerung „mit der Brechstange“: Kretschmer wirft Ampelkoalition Destabilisierung der Bevölkerung vorDas geplante Gebäudeenergiegesetz führt zu viel Kritik. Sachsens Ministerpräsident befürchtet dadurch wachsenden Unmut in der Bevölkerung.
Leer más »

Kretschmer erwartet „Deindustrialisierung und Aufruhr in der Bevölkerung“Kretschmer erwartet „Deindustrialisierung und Aufruhr in der Bevölkerung“Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht aufgrund der Klimagesetze der Bundesregierung den Wohlstand in Deutschland gefährdet und rechnet mit Aufruhr in der Bevölkerung.
Leer más »

Habecks Heizpläne: Kretschmer fürchtet „Aufruhr in der Bevölkerung“Habecks Heizpläne: Kretschmer fürchtet „Aufruhr in der Bevölkerung“Das geplante Gebäudeenergiegesetz bereitet vielen Bürgern Sorgen. Sachsens Ministerpräsident MPKretschmer sagt nun, die Pläne der Regierung führten zu einer Deindustrialisierung.
Leer más »

Sprachpolitik: Russland will Chinesisch-Sprachkenntnisse in der Bevölkerung verbessernSprachpolitik: Russland will Chinesisch-Sprachkenntnisse in der Bevölkerung verbessernRussische Behörden wollen die chinesische Sprache fördern. Doch damit stoßen sie mancherorts auf Widerstand.
Leer más »

SPD stimmt offenbar mit knapper Mehrheit für Koalition mit Berliner CDUSPD stimmt offenbar mit knapper Mehrheit für Koalition mit Berliner CDUDie SPD-Basis hat sich entschieden. Die noch Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey trägt damit einen Sieg davon. Auch wenn ihr Nachfolger Kai Wegner von der CDU sein wird. spdbt CDUBerlin_AGH Berlin Mitgliederabstimmung SPD VDU CDUSPD
Leer más »

Knappe Mehrheit beim Mitgliederentscheid: Berliner SPD stimmt offenbar für Koalition mit CDUKnappe Mehrheit beim Mitgliederentscheid: Berliner SPD stimmt offenbar für Koalition mit CDU54,3 Prozent der Berliner SPD-Mitglieder sollen für eine Koalition mit der CDU gestimmt haben. Die Auszählung lief unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 20:11:05