Mehr als 20 Tote bei Brand in russischem Altersheim

Argentina Noticias Noticias

Mehr als 20 Tote bei Brand in russischem Altersheim
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 89%

Einrichtung wohl illegal: Mehr als 20 Tote bei Brand in russischem Altersheim

Bei einem Brand in einem privaten Altenheim sind in Russland mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere Menschen seien bei dem Feuer in der sibirischen Stadt Kemerowo in der vergangenen Nacht verletzt worden, teilte das für schwere Straftaten zuständige Untersuchungskomitee mit. Zwei von ihnen seien mit schweren Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Mutmaßliche Brandursache sei ein "defekter Ofen".

Rettungskräfte hatten die Opferzahl zunächst mit 20 angegeben. Später stieg sie noch einmal an. Die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete unter Berufung auf Ordnungskräfte, dass die Einrichtung "illegal" gewesen sei. Das Untersuchungskomitee leitete Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung ein.

Laut dem Komitee hatte ein 31-Jähriger "das Privathaus als vorübergehenden Wohnsitz" an Ältere vermietet. Am Tag vor dem Unglück hätten die Mieter ihn über den defekten Ofen informiert, "aber er unternahm nichts, um die Einrichtung zu reparieren", hieß es in der Mitteilung.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ntvde /  🏆 3. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Bis zu minus 45 Grad: Mega-Wintersturm fordert Tote in den USABis zu minus 45 Grad: Mega-Wintersturm fordert Tote in den USAEin heftiges Sturmtief sorgt am Weihnachtswochenende in weiten Teilen der USA für Chaos. Extreme Kälte, heftige Schneefälle...
Leer más »

Paris: Drei Tote und Verletzte nach Schüssen - Mann festgenommenParis: Drei Tote und Verletzte nach Schüssen - Mann festgenommenDrei Tote und Verletzte nach Schüssen in Paris: Die Schüsse fallen in einem kurdischen Kulturzentrum im zehnten Arrondissement. Ein 69-jähriger Mann wird laut Polizei festgenommen, er soll schon einmal Migranten attackiert haben.
Leer más »

Zwei Tote bei Autounfall auf der A27 in NiedersachsenBei einem Verkehrsunfall sind auf der Autobahn 27 bei Geestland zwei Menschen ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde lebensgefährlich verletzt.
Leer más »

Tote und Verletzte nach Schüssen in Paris | DW | 23.12.2022Tote und Verletzte nach Schüssen in Paris | DW | 23.12.2022Im Zentrum von Paris sind mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden, drei von ihnen tödlich. Unter Verdacht steht ein 69-jähriger Franzose. Der Mann ist polizeibekannt.
Leer más »

Drei Tote nach Schüssen in Paris: Bürgermeisterin spricht von RechtsextremismusDrei Tote nach Schüssen in Paris: Bürgermeisterin spricht von RechtsextremismusIn der Pariser Innenstadt fallen Schüsse. Drei Menschen sterben und weitere werden verletzt. Die Polizei nimmt einen Mann...
Leer más »



Render Time: 2025-04-02 14:48:10