Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Schwerin - Nach den Bombendrohungen gegen mehrere Schulen hat das Bildungsministerium in Mecklenburg-Vorpommern den Schulleitungen einen Handlungsleitfaden zur Verfügung gestellt, der sie beim Umgang mit angedrohten Gewalttaten unterstützen soll. Es gebe zwar bereits Notfallpläne, der Leitfaden sei aber eine Ergänzung, erklärte Bildungsministerin Simone Oldenburg am Mittwoch.
"In dem Leitfaden zeigen wir konkret die einzuhaltenden Abläufe auf. Ich danke allen, die so umsichtig mit dieser besonderen Situation umgehen", sagte Oldenburg weiter. Für betroffene Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler werde zudem schulpsychologische Unterstützung angeboten. In Mecklenburg-Vorpommern waren seit Montag über ein Dutzend E-Mails mit Bombendrohungen gegen Schulen bekannt geworden. Auch das Landratsamt Neubrandenburg, der Landkreis Ludwigslust-Parchim sowie das Rostocker Schulamt erhielten laut Polizeiangaben Drohschreiben. In ganz Deutschland hatte es seit Anfang der Woche solche Vorfälle gegeben. Die Urheber waren zunächst unbekannt, die Hintergründe unklar.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mecklenburg-Vorpommern: Geld für Künstler: Mindestvergütung und AusstellungshonorarAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Sturmfolgen in Nationalparks: Wege gesperrtNach dem Hochwasser hat sich die Ostsee wieder beruhigt. Reparaturen und Aufräumarbeiten laufen auch in den Nationalparks in Mecklenburg-Vorpommern.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: 20-Meter-Schiff in Greifswalder Hafen gesunkenDas Ostsee-Hochwasser hat auch in Mecklenburg-Vorpommern Schiffe beschädigt. In Greifswald schaute am Montag nur noch das Oberdeck eines Holzschiffs aus dem Wasser.
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Verdacht der schweren Brandstiftung in MehrfamilienhausAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
Leer más »
Mecklenburg-Vorpommern: Backhaus will im Kabinett Bilanz der Sturmflutschäden ziehenEin gebrochener Deich auf dem Darß, beschädigte Promenaden und Fähranleger - die Sturmflut hat am Wochenende auch in Mecklenburg-Vorpommern erhebliche Schäden angerichtet. Umweltminister Backhaus will dem Kabinett eine erste Bilanz vorlegen.
Leer más »