McLaren: Jenson Button erstmals vor Rookie Magnussen

Argentina Noticias Noticias

McLaren: Jenson Button erstmals vor Rookie Magnussen
Argentina Últimas Noticias,Argentina Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Das McLaren-Team durfte sich im Qualifying zum dritten Formel-1-Saisonlauf in Bahrain zum zweiten Mal in Folge über zwei Top-Ten-Startplätze freuen, wobei Jenson Button erstmals die Nase vorn hatte.

Zum ersten Mal in diesem Jahr schaffte es Jenson Button, seinen neuen Teamkollegen Kevin Magnussen im Zeitfahren zu schlagen. Der Weltmeister von 2009 umrundete den Bahrain International Circuit in 1:34,387 min und war damit der siebtschnellste Pilot im Top-Ten-Feld. Rookie Magnussen musste sich mit 1: 34,712 min und der neuntschnellsten Runde begnügen.

Entsprechend zufrieden erklärte Button nach der Zeitenjagd im Flutlicht: «Auch wenn wir derzeit nicht dort stehen, wo wir gerne wären, kann man sagen, dass wir als Team an diesem Wochenende schon fast einen perfekten Job abgeliefert haben. Das Feld war heute sehr eng beieinander und wir haben unser Bestes gegeben. Am Ende fehlte nur ganz wenig auf Platz 4. Mehr ging heute einfach n einfach nicht.

Der 34-jährige Brite weiss: «Ein Podestplatz wird hier schwierig, denn das Treppchen ist ausgebucht, solange kein Mercedes ausfällt. Aber lasst uns positiv denken: Der dritte Platz ist nur drei Positionen von meinem Startplatz entfernt.

Der 21-Jährige aus Roskilde berichtet: «Wir hatten gehofft, dass uns die kälteren Temperaturen in der Nacht einen grösseren Vorteil bringen würden. Aber heute kam alles anders. Aber Jenson hat ein einen Super-Job gemacht und etwas mehr Leistung aus dem Auto herausgekitzelt. Das wahr wohl das Maximum.

Zum Schluss bestätigt der Rookie, dass er seinen Fehler in der ersten Kurve des Malaysia-GP, der ihn um ein besseres Rennergebnis als Platz 9 gebracht hatte, noch nicht ganz verdaut hat: «Punkte sollten morgen im Rennen auf jeden Fall möglich sein. Zuerst muss ich morgen aber einen sauberen Start erwischen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Jenson Button: Nach Einbruch in Spa am StartDer McLaren-Honda-Pilot war nach dem Einbruch in seine Ferien-Villa geschockt. Ein Einsatz beim nächsten GP in Belgien ist aber nicht gefährdet.
Leer más »

Jenson Button: Kommt der vierte Rang zu spät?Jenson Button: Kommt der vierte Rang zu spät?McLaren-Pilot Jenson Button fuhr im Brasilien-GP auf dem vierten Platz. Trotzdem wirkte der Formel-1-Champion von 2009 nach dem zweitletzten Saisonlauf niedergeschlagen. Aus gutem Grund...
Leer más »

Jenson Button: «Wenn es sein soll, dann ist es so»Jenson Button: «Wenn es sein soll, dann ist es so»Jenson Buttons Zukunft ist ungewiss. Die Anzeichen, dass seine Tage bei McLaren gezählt sind mehren sich, aber Button bleibt ruhig. «Wenn es sein soll, ist es eben so», sagt er über das mögliche Ende seiner Karriere.
Leer más »

Jenson Button: Keine Angst vor LangeweileJenson Button: Keine Angst vor LangeweileMcLaren-Pilot Jenson Button glaubt nicht, dass die Formel 1 durch das neue Reglement im kommenden Jahr zum Langweiler wird.
Leer más »

Jenson Button: 'Solange sich die Fahrer nicht wehren ...'Jenson Button: 'Solange sich die Fahrer nicht wehren ...'Wie sich der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button zum Hitze-Rennen in Katar äußert und welches Vorgehen er den aktuellen Fahrern nahelegt
Leer más »

WM 2013 als Dreikampf?WM 2013 als Dreikampf?SPEEDWEEK-Technikexperte Gary Anderson glaubt: Jenson Button kann Champion Sebastian Vettel gefährden.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 20:50:30