Das McLaren-Duo belegte in den beiden Freitagstrainings in Portugal die Plätze 8 und 12. Angesichts des starken Auftritts von Alpine und Ferrari müssen Lando Norris und Daniel Ricciardo um den Q3-Einzug zittern.
Der Start ins dritte Rennwochenende der Saison in Portimão verlief für das McLaren-Team nicht ohne Probleme, dennoch konnte in beiden Sessions einer der beiden Piloten im Renner aus Woking in die Top-10 fahren. Am Vormittag war Lando Norris der Achtschnellste, während sein Teamkollege Daniel Ricciardo die zwölftschnellste Runde drehte.
Am Nachmittag belegte das Duo erneut die Ränge 8 und 12 auf der Zeitenliste, doch diesmal war es der Australier, der zu den schnellsten Zehn gehörte. Norris erklärte nach den zwei Trainingsstunden: «Der Wind hat die Arbeit für alle erschwert, aber es war ein guter Tag, denn wir konnten viele Dinge erledigen. Wir haben aber auch ein paar Probleme da und dort, deshalb konnte ich nicht so viele Runden drehen, wie ich es wollte.
«An einigen Stellen der Strecke haben wir noch Mühe mit dem Auto», sprach der junge Brite Klartext. «Da sind wir ziemlich schwach und langsam, deshalb gibt es in diesem Bereich noch viel für uns zu tun», weiss der 21-Jährige. «Wir haben sicherlich noch einige Arbeit vor uns, um mit Zuversicht sagen zu können, dass wir es in die Top-10 schaffen. Das ist derzeit nicht der Fall und es ist wichtig, dass wir es ins Q3 schaffen.
Teamkollege Daniel Ricciardo freute sich über die persönlichen Fortschritte, die er im McLaren-Renner machen konnte. Der Teamneuling erklärte: «Je mehr Runden ich drehe, desto wohler fühle ich mich und alles hat sich sehr viel vertrauter angefühlt, als ich heute Morgen ins Auto stieg. Es gibt sicherlich noch einiges zu tun und ich denke, da ist noch Luft nach oben.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Portimao, FP3: Ten Kate Yamaha preschte in die Top-3Weltmeister Jonathan Rea fuhr im dritten freien Training der Superbike-WM in Portimao am Samstagmorgen die bislang schnellste Zeit des Wochenendes. BMW-Star Tom Sykes verbesserte sich auf Gesamtrang 4.
Leer más »
Darum ist Hertha BSC kein Top-TeamMittelmaß statt Mitfavorit: Das 1:3 beim 1. FC Nürnberg war für Hertha BSC nicht nur ein Rückschlag, sondern ein weiterer Beleg, dass dem Team zur Spitze der 2. Liga aktuell eine Menge fehlt.
Leer más »
McLaren und Gulf: Partnerschaft ab Silverstone-GPMcLaren bringt eine grosse Marke in die Formel 1 zurück: Mit dem GP-Wochenende von Silverstone wirbt McLaren für Gulf Oil, die Firma wird auch Ausrüster der McLaren-Strassensportwagen.
Leer más »
Whitmarsh: Hamilton macht FehlerFahrer, die siegen wollen, dürften McLaren nicht verlassen, meint der Teamchef.
Leer más »
McLaren, Ferrari, Williams: Wie in guten alten ZeitenEin McLaren-Fahrer vor einem Piloten von Ferrari und einem Ass von Williams – verdammt lang her, dass wir das erlebt haben! Lando Norris sagt, wie ihm George Russell zur Sensations-Pole von Sotschi verholfen hat.
Leer más »
McLaren in LondonMcLaren Automotive zieht mit dem Showroom für seinen neuen Sportwagen mitten in die englische Hauptstadt.
Leer más »