Jorge Martin sichert sich die Poleposition und gewinnt das Rennen in Thailand trotz eines schlechten Starts. Er verteidigt erfolgreich seine Führung gegen Luca Marini und spart Kraft für den Grand Prix am Sonntag.
Trotz Start-Ziel-Sieg im Thailand-Sprint spricht Jorge Martin von einem schwierigen Rennen - Für den Grand Prix macht er sich Sorgen um seine Physis und Reifenwahl - Jorge Martin hat in Thailand am Samstag gezeigt, warum"Martinator" sein Spitzname ist. Im Qualifying sicherte sich der Spanier souverän die Poleposition. Mit 1:29.287 Minuten stellte er einen neuen Rundenrekord auf dem Buriram-International-Circuit auf.
"Ab der zweiten Runde war ich fokussiert. Ich schaffte es, den entscheidenden Vorsprung herauszufahren, um die letzten drei Runden relaxter fahren zu können. Ich wollte etwas Kraft für den Sonntag aufsparen. Ich bin sehr zufrieden."Ganz so relaxt konnte er es nicht angehen. Als sich in der siebten Runde Brad Binder den zweiten Platz von Marini schnappte, musste Martin reagieren. Denn der KTM-Fahrer hätte in der Schlussphase noch zu einer Gefahr werden können.
"Es ist jetzt ein guter Moment, um zu wissen wie viel Risiko man eingehen muss", meint Martin."Ich habe gesehen, dass er Siebter war und ich gewinnen musste. Manchmal muss ich in dieser Position etwas riskieren. Dieser Samstag war einer dieser Tage, um ein paar Punkte aufzuholen."Für den Grand Prix am Sonntag betrifft die große Frage den Reifen. Der harte Hinterreifen ist die sichere Variante, aber auch diesen muss man über die Distanz managen.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
MotoGP-Liveticker Thailand: Jorge Martin fährt Bestzeit, durchmischtes FeldDie MotoGP in Thailand im Liveticker +++ Mit dem weicheren Reifen markiert Martin Bestzeit +++ Aprilia im Spitzenfeld dabei +++ KTM nicht in den Top 10 +++
Leer más »
Martin gewinnt fünftes Rennen in FolgeJorge Martin sichert sich die Pole-Position und gewinnt souverän das Rennen. Sein Rivale Pecco Bagnaia verliert neun Punkte und liegt nun 18 Punkte hinter Martin.
Leer más »
Superbike-WM in Thailand: Rennen startet eine Stunde späterDas zweite Rennen der Superbike-WM in Thailand startet aufgrund des Endes der Winterzeit eine Stunde später. Das TV-Programm beim österreichischen Sender ServusTV beginnt 20 Minuten vor dem Rennstart. Eurosport zeigt Zusammenfassungen der Rennen bis Mitte April.
Leer más »
Buriram FP1: Jorge Martin vorn – 18. Marc MárquezDas erste freie Training über 45 Minuten wurde in Buriram/Thailand von Jorge Martin dominiert. Doch Aprilia und KTM landeten auf den Plätzen 2 und 3.
Leer más »
Jorge Martin: Was ihn jetzt noch am Leben hältJorge Martin schmiss in Indonesien und Australien insgesamt 29 Punkte weg. Was hat der Pramac-Ducati-Pilot daraus gelernt?
Leer más »
Jorge Martin holt sich mit Streckenrekord die Pole Position im MotoGP-QualifyingJorge Martin sichert sich im Qualifying zum Grand Prix von Thailand die Pole Position mit einem neuen Streckenrekord von 1:29.287 Minuten. Luca Marini wird überraschend Zweiter, gefolgt von Aleix Espargaro auf Platz drei.
Leer más »