Marktbericht: Woche der Notenbanken wirft im DAX Schatten voraus Marktbericht DAX Kurseaktuell
Die Notübernahme der angeschlagenen US-Regionalbank First Republic hat an den Börsen in Übersee ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Vorgaben für den heutigen Handelstag am deutschen Aktienmarkt sind somit uneinheitlich. Der DAX dürfte nach dem gestrigen Feiertag mit einem kleinen Aufschlag in die verkürzte Handelswoche starten. Der Broker IG taxiert die 40 deutschen Standardwerte zur Stunde 0,1 Prozent höher bei 15.937 Punkten.
In der Vorwoche war die europäische Gemeinschaftswährung noch bis auf 1,1094 Dollar und damit den höchsten Stand seit über einem Jahr gestiegen. Am späten Vormittag veröffentlicht das europäische Statistikamt seine erste Schätzung zur Inflation in der Euro-Zone im April. Analysten erwarten im Schnitt einen leichten Anstieg der Teuerungsrate auf 7,0 Prozent von 6,9 Prozent im März. Die Feinunze Gold kostet am Morgen 1982 Dollar.
Argentina Últimas Noticias, Argentina Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Die Notenbanken ängstigen sich vor einer zweiten InflationswelleTrotz der langsam zurückgehenden Inflation dürften die Notenbanken sich hüten, die Zinsen in näherer Zukunft zu senken. Der Grund dafür sind vergleichbare historische Phasen. Dadurch baut sich bei bestimmten Aktien Enttäuschungspotenzial auf.
Leer más »
Analyse: Die Dax-Historie zeigt, welche Strategien jetzt Erfolg versprechend sindDer deutsche Leitindex ist in vier Monaten schon weiter gestiegen als sonst in zwölf. Was das für Langfristanleger, Schnäppchenjäger und aktiv handelnde Börsianer bedeutet.
Leer más »
Neue Diskussion um Vier-Tage-WocheVor dem Tag der Arbeit am 1. Mai gibt es eine neue Debatte um die Vier-Tage-Woche. SPD, Linke und IG Metall plädieren dafür, die Arbeitszeit zu verringern. Der Arbeitgeberverband BDA sowie Union und FDP lehnen die Forderung ab.
Leer más »
Vier-Tage-Woche: Genialer Schachzug oder 'Milchmädchenrechnung'?Eine Vier-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich - für Steffen Kampeter vom Arbeitgeberverband BDA eine 'wirtschaftliche Milchmädchenrechnung'. Die IG Metall hält dagegen: Viele Frauen würden dann Vollzeit arbeiten und junge Leute wollen Flexibilität.
Leer más »
IG-Metall-Chef fordert Vier-Tage-WocheIG-Metall-Chef Hofmann will die Vier-Tage-Woche in der Industrie. Sie steigere Arbeitszufriedenheit und Produktivität; auch der Fachkräftemangel spreche nicht dagegen. Doch nicht alle sind überzeugt.
Leer más »